Skip to main content

Ralph Erdenberger (Text von), Peter Kaempfe (Gelesen von), Anja Niederfahrenhorst (Gelesen von)

Der Schatz der Nibelungen

Ungekürzte Lesung

Tief auf dem Grund des Rheins schlummert er: der Schatz der Nibelungen. Niemand weiß, wo er genau ruht, doch in ihm spiegeln sich uralte Geschichten von Liebe und Macht, Neid und Intrige, Heldentum und Untergang. Wer dem Rauschen und Gurgeln des Wassers lauscht, der hört vom tapferen Siegfried, der den Drachen bezwang, aber durch die Eifersucht starb. Von der starken Brünhilde, die die Wahrheit suchte und den Tod fand. Oder von der schönen Kriemhild, die niemals lieben wollte, doch aus Liebe blutige Rache nahm.

  • lieferbar
  • Altersempfehlung: ab 8 Jahren
  • ISBN: 978-3-89353-457-9
  • Erscheinungstermin: 01.02.2013
  • Ausstattung: 2 CD, Dauer: 142 min
  • Verlag: Igel Records
Text von

Ralph Erdenberger

Ralph Erdenberger wurde 1970 in Marl in Westfalen geboren. Er studierte Journalistik und Psychologie an der Universität Dortmund.

mehr zur Person
Gelesen von
Copyright Kim Indra Oehne / Oetinger-audio-Archiv

Peter Kaempfe

Peter Kaempfe ist ein erfolgreichen Sprecher und in mehr als 800 Fernsehdokumentationen sowie in über 300 Hörbüchern zu hören. Er war mehrfach für den Deutschen Hörbuchpreis und den BEO nominiert.

mehr zur Person
Gelesen von
Copyright Oetinger-audio-Archiv

Anja Niederfahrenhorst

Anja Niederfahrenhorst, geboren 1959, machte ihre Schauspielausbildung an der Schauspielschule Bochum. Es folgten zahlreiche Engagements an staatlichen und städtischen Bühnen wie Tübingen, Köln, Bonn, Wuppertal, Essen oder Dortmund. Anja Niederfahrenhorst unterrichtet zudem Schauspiel in Köln, arbeitet als Sprecherin für Rundfunk, Fernsehen und Hörbuchproduktionen und führt Regie bei verschiedenen...

mehr zur Person