Skip to main content

Marcus Pfister (Autor, Illustrator), Ursula Illert (Interpret), Jens Fischer (Komponist)

Der Regenbogenfisch

kehrt zurück - Ungekürzte Lesung

Im Meer kündigt sich ein großer Sturm an. Der Regenbogenfisch ist viel zu beschäftigt, um Angst zu haben. Ganz plötzlich wird er von einer starken Strömung erfasst und mitgerissen. Als er wieder zu sich kommt, ist er weit weg von seinem Glitzerschwarm. Wie soll er nur nach Hause zurückfinden? Alleine schafft er es nicht. Aber da sind ja zum Glück auch noch viele gute Freunde.

Mit den Geschichten: Der Regenbogenfisch hat keine Angst mehr • Der Regenbogenfisch kehrt zurück • Der Regenbogenfisch entdeckt die Tiefsee

  • Lieferbar
  • Altersempfehlung: ab 3 Jahren
  • ISBN: 978-3-8373-0701-6
  • Erscheinungstermin: 20.01.2014
  • Ausstattung: 1 CD, Dauer: 27 min
  • Verlag: Oetinger Media
Autor, Illustrator
Copyright privat

Marcus Pfister

Marcus Pfister wurde 1960 in Bern geboren. Mit seinem Bilderbuch "Der Regenbogenfisch" schuf er 1992 eine der weltweit erfolgreichsten Bilderbuchfiguren. Seine Bücher wurden mehrfach ausgezeichnet und in mehr als 50 Sprachen übersetzt. Er lebt mit seiner Familie in Bern. In seinem Atelier, mit herrlichem Blick über die Schweizer Hauptstadt, kreiert er immer wieder neue Figuren und Geschichten.

mehr zur Person
Interpret

Ursula Illert

Ursula Illert arbeitet seit 1986 als Schauspielerin und Sprecherin bei Funk und Fernsehen. Einen besonderen Stellenwert in ihrer künstlerischen Arbeit nehmen Rezitation und öffentliche Lesungen ein.

mehr zur Person
Komponist
Copyright Jens Fischer

Jens Fischer

Jens Fischer, geboren 1953 in Goslar, studierte klassische Musik an der Staatlichen Hochschule für Musik und Theater in Hannover. Er stand mit Bands und Künstlern wie u.a. Inga Rumpf, Georgie Red und Falco auf der Bühne und komponiert seit 1990 erfolgreich Musik für Fernseh-Produktionen, Dokumentarfilme und Hörspiele.

mehr zur Person