Skip to main content

Sabine Ludwig (Autor), Melanie Garanin (Illustrator)

Der Mädchentausch

Königlich amüsieren mit Sabine Ludwig.

Ach du doppeltes Lottchen! Camilla, Tochter von Baron Leopold, soll ihren Cousin Karl-Wilhelm heiraten - zumindest wenn es nach dem Testament ihrer Erbtante geht. Doch dann lernt sie im Zug nach Schloss Dünkelstein die freche Fridoline kennen und die Mädchen beschließen, die Rollen zu tauschen. Ein turbulentes Verwechslungsspiel mit schusseligen Erwachsenen, witzigen Einfällen und einem höchst romantischen Ende beginnt.

Charmant, witzig, unverwechselbar - Sabine Ludwig! Endlich wieder da: die märchenhafte Verwechslungskomödie mit neuem Cover und Vignetten von Melanie Garanin.

Zum E-Book

  • Lieferbar
  • Altersempfehlung: ab 8 Jahren
  • ISBN: 978-3-7915-1244-0
  • Erscheinungstermin: 20.01.2015
  • Seiten: 160
  • Verlag: Dressler Verlag
Autor
© Paulus Ponizak

Sabine Ludwig

SABINE LUDWIG, geboren in Berlin, schreibt seit 30 Jahren Geschichten für Kinder und gehört heute zu den erfolgreichsten deutschen Kinderbuchautorinnen. Für ihre Romane wurde sie vielfach ausgezeichnet, unter anderem als Lesekünstlerin. Ihr Buch „Hilfe, ich hab meine Lehrerin geschrumpft“ wurde 2015 fürs Kino verfilmt. Sabine Ludwig übersetzt zudem aus dem Englischen und verfasst Hörspiele...

mehr zur Person
Illustrator
Copyright privat

Melanie Garanin

Melanie Garanin studierte an der Hochschule für Film und Fernsehen in Potsdam-Babelsberg und erwarb ein Diplom im Bereich Animation. Als freiberufliche Illustratorin lebt sie bei Berlin.

mehr zur Person