Skip to main content

Paul Maar (Autor, Illustrator)

Der kleine Troll Tojok

Besuch im verborgenen Tal

Tojok und sein Freund, der Wildkater, werden von Trollmädchen Smilla eingeladen, denn ihre Katze möchte gern Tojoks Kater kennenlernen. Zum ersten Mal verlassen die beiden den Wald und machen sich auf in das verborgene Tal, in dem Smilla lebt. Bäume gibt es dort keine, dafür aber einen See. Leider stellt sich Smillas Katze als ziemlich eingebildet heraus und der Wildkater ist nicht besonders angetan von ihrem Ausflug. Doch Tojok hat in Smilla eine neue Freundin gefunden.

  • Lieferbar
  • Altersempfehlung: ab 5 Jahren
  • ISBN: 978-3-7891-1340-6
  • Erscheinungstermin: 22.07.2019
  • Seiten: 64
  • Abbildungen: 35
  • Ausstattung: 35 Abbildungen, 35 farbig
  • Verlag: Verlag Friedrich Oetinger
Autor, Illustrator
© Oetinger / Joerg Schwalfenberg

Paul Maar

Paul Maar, 1937 in Schweinfurt geboren, ist einer der erfolgreichsten deutschen Kinder- und Jugendbuchautoren. Der virtuose Wort- und Bildkünstler wurde für sein Werk vielfach ausgezeichnet.

mehr zur Person