Skip to main content

Der kleine Ritter Trenk, 9783789120268
Kirsten Boie (Autor), Barbara Scholz (Illustrator)

Der kleine Ritter Trenk

und die ganz großen Abenteuer

Der Trenk-Sammelband zum Jubiläumspreis!

Der Bauernjunge Trenk konnte vor dem gemeinen Ritter Wertolt dem Wüterich fliehen. Nun lebt er bei dem netten Ritter Hans auf der Burg Hohenlob und soll ebenfalls ein echter Ritter werden. Doch Wertolt gibt einfach niemals Ruhe: Erst will er den Stein der Weisen finden und eine dicke Belohnung dafür bekommen. Und dann versucht er den höchsten Turm im ganzen Land zu bauen. Wer ihm bei seinen Plänen nicht hilft, wird ausgepeitscht. Und hat Wertolt einen schmerzenden Zahnwurm, ja, dann wird er ganz besonders wütend. Aber zusammen mit der mutigen Ritterstochter Thekla und seinen Gauklerfreunden hat Trenk immer die passenden Ideen, um Wertolt zu überlisten.

Jubiläums-Sonderausgabe mit drei Abenteuern von Kirsten Boies tapferem kleinen Ritter Trenk.

Zum E-Book

  • Lieferbar
  • Altersempfehlung: ab 6 Jahren
  • ISBN: 978-3-7891-2026-8
  • Erscheinungstermin: 20.03.2015
  • Seiten: 192
  • Verlag: Verlag Friedrich Oetinger

Weitere Titel der Reihe

Hardcover
Hardcover
Hardcover
Hardcover
Hardcover
Hardcover
Hardcover
Autor
©Indra Ohlemütz

Kirsten Boie

Kirsten Boie ist eine der renommiertesten, erfolgreichsten und vielseitigsten deutschen Kinder- und Jugendbuchautorinnen. Sie wurde 1950 in Hamburg geboren, studierte dort Germanistik und Anglistik. Zwei Semester besuchte sie, gefördert durch ein Auslandsstipendium der Hamburger Universität, die Universität Southampton/Großbritannien. Nach dem ersten Staatsexamen in den Fächern Deutsch und En...

mehr zur Person
Illustrator
Copyright privat

Barbara Scholz

Barbara Scholz, 1969 in Herford geboren, studierte Grafikdesign in Münster. Sie ist freie Künstlerin und illustriert mit großem Erfolg Bilder- und Kinderbücher, darunter auch die Bestseller »Der kleine Ritter Trenk« und »Seeräubermoses« von Kirsten Boie.

mehr zur Person