Skip to main content

Nina Weger (Autor), Anna-Lena Kühler (Illustrator), Philipp Schepmann (Interpret)

Der kleine Räuber Rapido 1

Der riesengroße Räuberrabatz (2 CD) - Ungekürzte Lesung

Der Räuber,der nicht räubern mag: Rapido wäre ja gern ein guter Räuber, aber egal was, er macht alles zu ordentlich (sogar seine Hausaufgaben, dabei mag der Lehrer das gar nicht und man bekommt nur schlechte Noten). Rapidos Vater Rigoros – ausgerechnet Hauptmann der Räubersippe – sagt immer "Räuber denken nicht, die handeln!" Um seinen Sohn anzuspornen, ruft er unter den Kindern einen Raub-Wettbewerb um die Goldene Räuberwurst aus. Wie soll Rapido da bloß mithalten?

  • vorbestellbar
  • Altersempfehlung: ab 5 Jahren
  • ISBN: 978-3-8373-1168-6
  • Erscheinungstermin: 24.08.2020
  • Ausstattung: 2 CD, Dauer: 150 min
  • Verlag: Oetinger Media
Autor
© Udo Weger

Nina Weger

Nina Weger, 1970 geboren, war nach dem Abitur zunächst eine Saison lang als Seiltänzerin beim Circus Belly beschäftigt, bevor sie eine Journalistenschule besuchte und als Redakteurin und Regieassistentin arbeitete. Heute lebt sie mit ihrem Mann und zwei Kindern als freie Autorin in Hannover und schreibt unter anderem Drehbücher für bekannte Fernsehserien. Nebenbei leitet sie mit einer Freundin...

mehr zur Person
Illustrator

Anna-Lena Kühler

mehr zur Person
Interpret
Copyright Oetinger-audio-Archiv

Philipp Schepmann

Philipp Schepmann, geboren 1962, studierte an der Folkwang-Hochschule in Essen, arbeitet als Schauspieler für Theater und Fernsehen sowie als Sprecher und Produzent von zahlreichen Hörbüchern. 2006 wurde er für den Deutschen Hörbuchpreis als bester Sprecher nominiert.

mehr zur Person