Skip to main content

Antoine de Saint-Exupéry (Autor), August Zirner (Interpret, Komponist), Kai Struwe (Komponist), Maya Geis (Übersetzer) | weitere

Der kleine Prinz

(2 CD) - Ungekürzte Lesung

Ein in der Wüste abgestürzter Pilot trifft auf den kleinen Prinzen - eine Begegnung, die eine wundervolle Botschaft enthält: Dieses moderne Märchen erzählt davon, wie der kleine Prinz sich der rationalen Sichtweise der Erwachsenen entgegenstellt. Ein Plädoyer für Menschlichkeit und Freundschaft. Und ein immerwährendes Meisterwerk.

Die Neuübersetzung des zeitlosen Weltklassikers jetzt auch in günstiger Brilliantbox. Meisterhaft neu interpretiert mit eigens komponierter Musik von August Zirner.

  • Lieferbar
  • Altersempfehlung: ab 8 Jahren
  • ISBN: 978-3-8373-0930-0
  • Erscheinungstermin: 25.01.2016
  • Ausstattung: 2 CD, Dauer: 105 min
  • Verlag: Oetinger Media
Autor

Antoine de Saint-Exupéry

Antoine de Saint -Exupéry, geboren 1890 in Lyon, war bereits vor Ausbruch des Zweiten Weltkrieges Pilot. 1925 erschien sein erstes Buch, die Novelle L’aviateur (dt.: Der Flieger). 1939 wurde er für sein Hauptwerk Terre des Hommes (dt.: Wind, Sand und Sterne) mit dem Grand Prix du Roman de l’Académie française ausgezeichnet. Sein berühmtestes Buch erschien 1943: Der kleine Prinz. Saint-Exupéry...

mehr zur Person
Interpret, Komponist
© Markus Langer

August Zirner

August Zirner, geboren 1959 in Urbana, Illinois, USA, kam als Sohn österreichischer Emigranten jüdischen Glaubens in den Vereinigten Staaten zur Welt. In Wien besuchte er das Max-Reinhardt-Seminar, ehe er auf der Volksbühne in Wien als Darsteller debütierte. Es folgten Engagements in Hannover, Wiesbaden und bei den Münchner Kammerspielen. Er wirkte bereits in über 90 Film- und Fernsehproduktionen...

mehr zur Person
Komponist
Übersetzer