Skip to main content

Kathrin Lena Orso (Autor), Nima Kellner (Illustrator), Carola Sieverding (Illustrator)

Der kleine Fuchs liest vor

Ahoi, ihr wilden Piraten!

Der kleine Fuchs hat eine urgemütliche Höhle. Dort liest er allen Kindern vor. Diesmal: Abwechslungsreiche Piratengeschichten mit tierischen Helden und spannenden Abenteuern. Von Sami, Elin und dem Geisterschiff. Von Kiara, der mutigen Seeräuber-Prinzessin, die den Schatz des Klabautermanns findet. Und von Käpt'n Katzengolds lustiger Tier-Crew, die sich bei Flaute langweilt – bis aus der Tiefe plötzlich ein Meerungeheuer auftaucht …

  • vorbestellbar
  • Altersempfehlung: ab 5 Jahren
  • ISBN: 978-3-7707-0218-3
  • Erscheinungstermin: 20.07.2020
  • Seiten: 64
  • Abbildungen: 25
  • Ausstattung: 25 Abbildungen, 25 farbig
  • Verlag: Ellermann Verlag

Weitere Titel der Reihe

gebundenes Buch
gebundenes Buch
gebundenes Buch
Bilderbuch
E-Book epub
E-Book epub
gebundenes Buch
E-Book epub
E-Book epub
Pappbilderbuch
E-Book epub
Autor

Kathrin Lena Orso

Kathrin Lena Orso wurde 1987 in Landshut geboren. Ihre zwei großen Leidenschaften sind Musik und Geschichten. Während ihrer Ausbildung zur Erzieherin entdeckte sie, dass man beides wunderbar in Songtexten vereinen kann. 2015 erhielt sie ein Förderstipendium für Textdichter an der Celler Schule. Die besten Ideen für neue Lieder und Buchprojekte kommen ihr, wenn sie mit ihrer Hündin durch die Wälder...

mehr zur Person
Illustrator

Nima Kellner

Schon seit der Kindheit liebt Nima Kellner das Zeichnen. Besonders Tiere und Menschen und ferne, exotische Orte, die ein bisschen nach Abenteuer schmecken. Denn ein gutes Buch mit schönen, bunten Bildern ist die bequemste Art, die Welt zu bereisen, findet Nima.

mehr zur Person
Illustrator

Carola Sieverding

Carola Sieverding, geboren 1989, malt und zeichnet, seit sie einen Stift halten kann. Da war es auch nicht verwunderlich, dass sie Design studierte und heute als Kinderbuchillustratorin arbeitet. Sie lebt und arbeitet mit ihrem Freund und ihrem Hund im wunderschönen Hamburg.

mehr zur Person