Skip to main content

Der Gute-Nacht-Kuss, der danebenging, 9783789168666
David Melling (Autor, Illustrator), Mirjam Pressler (Übersetzer)

Der Gute-Nacht-Kuss, der danebenging

Ein Ritter auf der Suche nach einem vorwitzigen Kuss!
Es ist Zeit, ins Bett zu gehen - und der König wirft seinem Sohn einen schnellen Gute-Nacht-Kuss zu. Doch der königliche Kuss für den kleinen Prinzen verfehlt sein Ziel. Er entwischt in den wilden Wald, wo viele gefährliche Tiere leben: Bären mit langen Klauen, heulen Eulen und hungrige Wölfe. Ein tapferer und furchtloser Ritter wird losgeschickt, der den Kuss zurückbringen soll. Aber das ist gar nicht so einfach!
Eine zauberhafte Gutenachtgeschichte mit fantasievollen, ideenreichen Bildern - mit Golddruck auf dem Cover und auf den Innenseiten.

  • Lieferbar
  • Altersempfehlung: ab 4 Jahren
  • ISBN: 978-3-7891-6866-6
  • Erscheinungstermin: 01.02.2006
  • Seiten: 32
  • Verlag: Verlag Friedrich Oetinger
Autor, Illustrator
Copyright privat

David Melling

David Melling, 1962 in Oxford/Großbritannien geboren, wuchs in London auf. Er studierte Fotografie und arbeitete zunächst als freier Fotograf und als Zeichner für Werbung und Magazine, bevor er begann, Geschichten für Kinder zu erzählen und zu illustrieren. Seit 1993 hat er mehr als 60 Bücher veröffentlicht und sich dabei so manchen fürchterlich schrecklichen, wilden Strolch ausgedacht. Ab...

mehr zur Person
Übersetzer
© privat

Mirjam Pressler

Mirjam Pressler, geboren 1940 in Darmstadt, besuchte die Hochschule für bildende Künste in Frankfurt und lebt heute als freie Schriftstellerin und Übersetzerin in der Nähe von München. Sowohl für ihre Bücher als auch für ihre Übersetzungen erhielt sie zahlreiche Preise.

mehr zur Person