Skip to main content

Helen Docherty (Autor), Thomas Docherty (Illustrator), Dorothee Haentjes-Holländer (Übersetzer)

Der Bücherschnapp

Jeder braucht eine Gutenachtgeschichte

Oh nein! Im Kaninchental verschwinden mir nichts dir nichts alle Lieblingsbücher. Ob das ein Nachbar war? Gut, dass Hasenkind Elisa ganz und gar kein Angsthase ist. Sie stellt dem Dieb eine Falle und erwischt den Bücherschnapp. Doch der ist noch richtig klein und will eigentlich nur eins: dass ihm auch mal jemand aus den vielen tollen Geschichten vorliest.

  • Lieferbar
  • Altersempfehlung: ab 4 Jahren
  • ISBN: 978-3-7514-0021-3
  • Erscheinungstermin: 31.07.2020
  • Seiten: 32
  • Ausstattung: 40 farbig
  • Verlag: ellermann
Autor
© Bob Grainger

Helen Docherty

Helen Docherty hat die meiste Zeit ihrer Kindheit damít verbracht, zu lesen oder ihre eigenen Bücher zu machen. Später studierte sie Spanisch und Französisch und verbrachte einige Jahre in Frankreich, Spanien, Kuba und Mexiko. Nun lebt sie mit ihrer Familie in Wales/Großbritannien und liebt es am Strand Muscheln und Steine zu sammeln.

mehr zur Person
Illustrator
© Bob Grainger

Thomas Docherty

Thomas Docherty hätte nie gedacht, dass er einmal Bilderbücher illustrieren würden. Lesen und Rechtschreibung waren in der Schule nicht seine Stärken. Aber gezeichnet hat er schon immer gerne. Stundenlang konnte er in der Bibliothek sitzen, Comics anschauen und die Illustrationen darin kopieren. Heute hat er selber zwei Töchter und sorgt dafür, dass immer genügend Zeichenpapier im Haus ist.

mehr zur Person
Übersetzer
Copyright privat

Dorothee Haentjes-Holländer

Dorothee Haentjes-Holländer, geboren 1963 in Köln, arbeitete nach dem Magisterstudium der Vergleichenden Literaturwissenschaft in in- und ausländischen Kinder- und Jugendbuchverlagen. Seit 1993 lebt sie als freiberufliche Autorin und Übersetzerin in Bonn.

mehr zur Person