Skip to main content

Eva Bade (Autor), Paul Maar (Autor), Manfred Bofinger (Illustrator)

Der Buchstaben-Fresser

Unterrichtsmaterial

Die Arbeitsblätter der erfahrenen Grundschullehrerin Eva Bade fördern das Textverständnis und regen Schüler der zweiten Klasse dazu an, selbst erste Texte zu verfassen und sich spielerisch kreativ mit dem Thema Sprache auseinanderzusetzen.

Unterrichtsmaterial
  • Lieferbar
  • Altersempfehlung: ab 7 Jahren
  • ISBN: 978-3-7512-0115-5
  • Erscheinungstermin: 01.01.2007
  • Verlag: Verlag Friedrich Oetinger
Autor

Eva Bade

Eva Bade absolvierte nach dem Abitur zunächst eine Ausbildung zur Verlagskauffrau und arbeitete als Lektorin für Sach- und Beschäftigungsbücher. Sie schloss dann ein Studium der Grundschulpädagogik an und ist seit einigen Jahren im Schuldienst tätig. Eva Bade lebt mir ihrer Familie in der Nähe von Hamburg.

mehr zur Person
Autor
© Oetinger / Joerg Schwalfenberg

Paul Maar

Paul Maar, 1937 in Schweinfurt geboren, ist einer der erfolgreichsten deutschen Kinder- und Jugendbuchautoren. Der virtuose Wort- und Bildkünstler wurde für sein Werk vielfach ausgezeichnet.

mehr zur Person
Illustrator
Foto: Helga Golz

Manfred Bofinger

Manfred Bofinger wurde 1941 in Berlin geboren und begann nach einer Lehre als Schriftsetzer 1961 eine mehrjährige Tätigkeit als Typograf bei der Zeitschrift "Eulenspiegel". Seit 1968 arbeitete er als freiberuflicher Grafiker und Cartoonist in Berlin. Manfred Bofinger erhielt zahlreiche Preise, u.a. den Goethepreis der Stadt Berlin, den Hans-Baltzer-Preis und den Schnabelsteher-Preis (1995). Er starb...

mehr zur Person