Skip to main content

Sabine Ludwig (Text von), Isabel Kreitz (Illustriert von)

Der 7. Sonntag im August

So ein blöder Sonntag, findet die elfjährige Freddy. Morgen ist der erste Schultag nach den Ferien, der Ranzen ist noch nicht gepackt, das Zeugnis nicht unterschrieben, ihre große Schwester Mia eine alte Zicke und ihr Vater hat nur noch seinen Kochfimmel im Kopf. Da kann man sich ja fast auf die Schule freuen! Doch am nächsten Morgen geschieht das Unglaubliche: Als Freddy aufwacht, ist schon wieder Sonntag! Der letzte Ferientag wiederholt sich, wieder und wieder und Freddy scheint die Einzige zu sein, die merkt, dass sie alle in einer verrückten Zeitschleife feststecken. Großartig, findet Freddy. Aber irgendwann möchte sie nur eines: dass endlich wieder Montag ist!

Von einer verrückten Zeitschleife - witzig und überraschend.

  • lieferbar
  • Altersempfehlung: ab 10 Jahren
  • ISBN: 978-3-8415-0104-2
  • Erscheinungstermin: 01.07.2011
  • Umfang: 224 Seiten
  • Verlag: OTB
Text von
©Paulus Ponizak

Sabine Ludwig

Sabine Ludwig, geboren in Berlin, schreibt seit 30 Jahren Geschichten für Kinder und gehört zu den erfolgreichsten deutschen Kinderbuchautorinnen. Für ihre Romane wurde sie vielfach ausgezeichnet.

mehr lesen
mehr zur Person
Illustriert von
Copyright: Frauke Wedler-Zinn

Isabel Kreitz

Isabel Kreitz, Jahrgang 1967, studierte Illustration an der Fachhochschule für Gestaltung in Hamburg. Während eines Gastsemesters an der New Yorker Parsons School of Design entdeckte sie ihre Liebe zu Cartoons und Comics. Seither hat Isabel Kreitz zahlreiche Comic-Alben und -Hefte veröffentlicht, darunter die Romanadaption "Die Entdeckung der Currywurst" nach Uwe Timm. In den letzten Jahren hat...

mehr lesen
mehr zur Person