Skip to main content

Manfred Wespel (Autor), Paul Maar (Autor), Tina Schulte (Illustrator)

Das Tier-ABC

Unterrichtsmaterial

Der Grundschul-Didaktiker Manfred Wespel unterstützt Sie mit diesem Material zu Paul Maars bewährtem "Tier-ABC" bei der spielerischen Vermittlung des Alphabets und der Reihenfolge unserer Buchstaben. Die Arbeitsblätter verschiedenen Schwierigkeitsgrades sind geeignet für Vorschul- oder Grundschulkinder.
Mit ABC-Würfelspiel, Telefon-Alphabet, ABC-Versen von James Krüss, ABC-Gesichtern, einem Obst-und-Gemüse-ABC und einer Menge weiterer Fantasiespiele rund um das Alphabet.

Unterrichtsmaterial
  • Lieferbar
  • Altersempfehlung: ab 6 Jahren
  • ISBN: 978-3-7512-0124-7
  • Erscheinungstermin: 01.01.2010
  • Verlag: Verlag Friedrich Oetinger
Autor
Copyright: Foto Schweizer Schwäbisch Gmünd

Manfred Wespel

Manfred Wespel war Grund- und Hauptschullehrer und bis 2008 Professor für Sprache und Literatur an der Pädagogischen Hochschule Schwäbisch Gmünd. Er ist Herausgeber verschiedener Sprach- und Lesebücher. Seine Veröffentlichungen befassen sich mit dem Sprach- und Leseunterricht in seiner ganzen Breite.

mehr zur Person
Autor
© Oetinger / Joerg Schwalfenberg

Paul Maar

Paul Maar ist einer der beliebtesten und erfolgreichsten deutschen Kinder- und Jugendbuchautoren. Für sein Werk erhielt er zahlreiche Auszeichnungen, darunter den Deutschen Jugendliteraturpreis.

mehr zur Person
Illustrator

Tina Schulte

Tina Schulte, 1974 in Münster geboren, studierte Grafik-Design mit dem Schwerpunkt Illustration. Als Abschlussarbeit gestaltete sie eine Geschichte von Paul Maar so kongenial als Bilderbuch, dass dieses 2002 bei Oetinger veröffentlicht wurde: "Die Kuh Gloria". Heute ist Tina Schulte als freie Illustratorin tätig.

mehr zur Person