Skip to main content

Paul Maar (Autor, Illustrator), Monty Arnold (Interpret)

Das Sams und der blaue Drache

(3 CD) - Ungekürzte Lesung

Wünsche werden wahr: Ein neues Sams von Paul Maar! Nichts darf man! Das Sams langweilt sich. Als es draußen Kinder Drachen steigen lassen sieht, will es auch einen. Weil der Drachenladen schon zu hat, benutzt das Sams – ausnahmsweise! – die verbotene Wunschmaschine, (die die Hörer aus dem zweiten Band kennen und bei der Paul Maar immer bereut hat, dass er sie so früh explodieren ließ). Und nun steht vor dem Sams … ein echter Drache! Das darf Frau Rotkohl natürlich nicht wissen. Auffällig nur, dass alle plötzlich so viel Glück haben. Kein Wunder: Der Drache ist ein chinesischer Glücksdrache!

  • vorbestellbar
  • Altersempfehlung: ab 6 Jahren
  • ISBN: 978-3-8373-1158-7
  • Erscheinungstermin: 20.07.2020
  • Ausstattung: 3 CD, Dauer: 180 min
  • Verlag: Oetinger Media
Autor, Illustrator
© Oetinger / Joerg Schwalfenberg

Paul Maar

Paul Maar ist einer der beliebtesten und erfolgreichsten deutschen Kinder- und Jugendbuchautoren. Er wurde 1937 in Schweinfurt geboren, studierte Malerei und Kunstgeschichte und war einige Jahre als Lehrer und Kunsterzieher an einem Gymnasium tätig, bevor er den Sprung wagte, sich als freier Autor und Illustrator ganz auf seine künstlerische Arbeit zu konzentrieren. Der Schritt hat sich gelohnt!...

mehr zur Person
Interpret
©Nuncio Sinatra

Monty Arnold

Monty Arnold wurde 1967 in Mönchengladbach geboren. Der aus Theater und TV bekannte Kabarettist und Comedian ist außerdem ein viel beschäftigter Hörbuchsprecher.

mehr zur Person