Skip to main content

Kenneth Oppel (Autor), Jon Klassen (Illustrator), Jessika Komina (Übersetzer), Sandra Knuffinke (Übersetzer) | weitere

Das Nest

Steve durchlebt eine schwere Zeit: sein neugeborener Bruder kämpft um sein Leben und fordert damit natürlich alle Aufmerksamkeit seiner Eltern. Währenddessen zeichnet sich vor dem Dachüberhang bedrohlich ein Wespennest ab. Als sich eines Nachts die Wespenkönigin in Steves Träume einschleicht und ihm anbietet, das Baby zu "reparieren", scheinen seine Wünsche erhört zu werden. Doch die Dinge nehmen eine finstere Wendung, als Steve erkennt, was wirklich mit dem Kleinen geschehen soll.
"Das Nest" von Jon Oppel wurde eindringlich illustriert von Jugendliteraturpreis-Gewinner Jon Klassen.

Das Nest. Trailer auf YouTube (Englisch)

  • Lieferbar
  • Altersempfehlung: ab 11 Jahren
  • ISBN: 978-3-86272-013-2
  • Erscheinungstermin: 25.01.2016
  • Seiten: 224
  • Verlag: Dressler Verlag
Autor
©Sophia Oppel

Kenneth Oppel

Kenneth Oppel wurde 1967 in Port Alberni auf Vancouver Island, British Columbia, geboren. Seine Kindheit verbrachte er in Victoria, British Columbia und in Halifax, Neuschottland. Er schrieb bereits als Kind gerne Geschichten und beschloss in der 7. Klasse, Schriftsteller zu werden. Kenneth Oppel studierte an der University of Toronto in Ontario und lebt heute mit seiner Frau und seinen drei Kindern...

mehr zur Person
Illustrator
©Autumn Le ' Brannon

Jon Klassen

mehr zur Person
Übersetzer

Jessika Komina

mehr zur Person
Übersetzer

Sandra Knuffinke

mehr zur Person