Skip to main content

Das ist doch pipileicht!, 9783789164620
Mirjam Pressler (Autor), Pia Eisenbarth (Illustrator)

Das ist doch pipileicht!

Endlich groß! Ein Mitmachbuch für alle, die aufs Töpfchen wollen.

Emma ist schon groß, deshalb möchte sie jetzt aufs Klo gehen, genauso wie Mama und Papa. Mama malt für Emma eine Liste, und jedes Mal, wenn etwas im Klo landet, bekommt Emma ein Sternchen. „Das ist doch pipileicht!“, findet Emma. Wenn die Liste voll ist, will Mama mit Emma zur Belohnung ins Schwimmbad gehen. Deshalb kann Emma es kaum abwarten, bis sie endlich mal wieder muss!

Eine Geschichte rund ums Trockenwerden, die spielerisch dabei unterstützt, dass Kinder trocken werden. Mit Liste zum Sammeln von Belohnungssternchen und Guckloch auf dem Cover. Von Eltern getestet, von einer Mutter entwickelt.

  • Lieferbar
  • Altersempfehlung: ab 2 Jahren
  • ISBN: 978-3-7891-6462-0
  • Erscheinungstermin: 20.02.2015
  • Seiten: 14
  • Verlag: Verlag Friedrich Oetinger
Autor
© privat

Mirjam Pressler

Mirjam Pressler, geboren 1940 in Darmstadt, besuchte die Hochschule für bildende Künste in Frankfurt und lebt heute als freie Schriftstellerin und Übersetzerin in der Nähe von München. Sowohl für ihre Bücher als auch für ihre Übersetzungen erhielt sie zahlreiche Preise.

mehr zur Person
Illustrator

Pia Eisenbarth

Pia Eisenbarth wurde 1960 in Zweibrücken geboren und lebt heute in Geisenheim, Rheingau. Seit ihrem Grafik-Design-Studium in Wiesbaden arbeitet sie als freiberufliche Illustratorin für verschiedene Kinderbuchverlage, Kinderzeitschriften und Museen sowie als Dozentin an der Volkshochschule und Fachhochschule.

mehr zur Person