Skip to main content

Ulf Stark (Autor), Eva Eriksson (Illustrator), Birgitta Kicherer (Übersetzer)

Das große Fest im Häschenwald

Endlich Frühling! Bei den Häschen wird gefeiert! Mit den ersten Sonnenstrahlen kommt Leben in den Winterwald. Die Häschen schlüpfen aus ihren Verstecken und lassen sich vergnügt die laue Frühlingsluft um die süßen Nasen wehen. Nina verliebt sich in den mutigen Hasenjungen Aki. Als der Hasenbau bei einem Gewitter überflutet wird, rettet Aki erst Hasenpapas Hut aus
dem Wasser und muss später selbst gerettet werden. Erst als alle Aufregung vorüber ist, kann doch noch gefeiert werden: Mittsommer und eine wunderschöne Häschen-Hochzeit.

Die Fortsetzung der erfolgreichen Geschichte aus dem Winterwald: ein Wohlfühlbuch mit Klassiker-Potenzial von den Erfolgsgaranten Ulf Stark und Eva Eriksson!

  • Lieferbar
  • Altersempfehlung: ab 5 Jahren
  • ISBN: 978-3-7891-0491-6
  • Erscheinungstermin: 20.02.2017
  • Seiten: 124
  • Verlag: Verlag Friedrich Oetinger
Autor
© Bengt Wanselius

Ulf Stark

Ulf Stark, 1944 in Schweden geboren, ist ein erfolgreicher Schriftsteller und Drehbuchautor. Er studierte Pädagogik und Psychologie und veröffentlichte 1975 sein erstes Kinderbuch. Etliche seiner Geschichten wurden auch verfilmt. Für sein Werk wurde Ulf Stark vielfach ausgezeichnet, unter anderem mit dem Deutschen Jugendliteraturpreis, dem renommierten schwedischen August-(Strindberg-)Preis und...

mehr zur Person
Illustrator
Copyright Cato Lein

Eva Eriksson

Eva Eriksson, 1949 in Schweden geboren, begann nach der Geburt ihrer Kinder, Bilderbücher zu schreiben und zu illustrieren. Sie wurde u. a. mit dem Europäischen Jugendliteraturpreis ausgezeichnet.

mehr zur Person
Übersetzer

Birgitta Kicherer

mehr zur Person