Skip to main content

Das große Buch vom Angeln, 9783789176012
Casper Verner-Carlsson (Autor), Sven Nordqvist (Illustrator), Angelika Kutsch (Übersetzer)

Das große Buch vom Angeln

Angeln macht nicht nur Spaß, sondern kann auch sehr aufregend sein - bedeutet es doch, ein Stück Natur zu entdecken. Aber man muss natürlich wissen, wie es geht: welche Ausrüstung man benötigt, was für einen Köder man benutzen sollte, wann und wo die Fische am besten beißen und noch viel mehr.
Angelfreunde und solche, die es werden wollen, erfahren in diesem Buch alles, was man übers Angeln wissen muss. Übers gewöhnliche Angeln, das sich besonders für Anfänger eignet, übers Spinnangeln mit Rolle und Kunstköder und übers Eisangeln. Mit einer kurz gefassten Gewässer- und Wetterkunde, einem kleinen Fischlexikon, einer Vielzahl von Ratschlägen, Hinweisen und Tipps und mit Illustrationen, die das "schlüpfrige" Thema selbst für Angelmuffel zum vergnüglichen Nachschlagebuch machen.

  • Lieferbar
  • Altersempfehlung: ab 8 Jahren
  • ISBN: 978-3-7891-7601-2
  • Erscheinungstermin: 01.02.1994
  • Seiten: 32
  • Verlag: Verlag Friedrich Oetinger
Autor

Casper Verner-Carlsson

Casper Verner-Carlsson, 1956 in Stockholm geboren, arbeitete als Kinderbuchautor bereits mehrfach mit Sven Nordqvist zusammen. In Schweden hat er sich darüber hinaus einen Namen als Übersetzer klassischer und zeitgenössischer japanischer Lyrik gemacht.

mehr zur Person
Illustrator
©Alexander Lagergren

Sven Nordqvist

Sven Nordqvist ist einer der beliebtesten und erfolgreichsten Bilderbuch-Künstler im skandinavischen Raum und in Deutschland. Er wurde 1946 im südschwedischen Helsingborg geboren. Als Kind wollte er Bauer werden, aber schon als Teenager träumte er nur noch vom Zeichnen, wurde aber auf der Kunstschule nicht angenommen. Alternativ studierte er daher Architektur an der Technischen Hochschule in Lu...

mehr zur Person
Übersetzer
Foto: Jutta Radel

Angelika Kutsch

Angelika Kutsch wurde 1941 geboren, war viele Jahre Lektorin im Verlag Friedrich Oetinger und arbeitet heute als freie Übersetzerin überwiegend aus dem Schwedischen. Angelika Kutsch hat mit ihren einfühlsamen Übersetzungen erheblich zum Erfolg der schwedischen Kinder- und Jugendliteratur in Deutschland beigetragen. Allein 150 von Angelika Kutsch übersetzte Titel sind zur Zeit lieferbar, darun...

mehr zur Person