Skip to main content

Das Geheimnis des Feuers, 9783789142116
Henning Mankell (Autor), Patrick Hespeler (Illustrator), Angelika Kutsch (Übersetzer)

Das Geheimnis des Feuers

Sofia ist eins der unzähligen Kinder, die Opfer des fast zwanzig Jahre währenden Bürgerkrieges in Mosambik wurden. Es ist eins der am stärksten verminten Länder der Erde. Sofia, damals zehn Jahre alt, ist auf eine Mine getreten. Sie verlor dabei beide Beine, ihre Schwester das Leben. Es dauerte lange, bis Sofia lernte, auf künstlichen Beinen zu gehen. Es muss auf der Krankenhaustreppe gewesen sein, wo sich Sofia und Henning Mankell zum ersten Mal begegnet sind. Er hat ihre Geschichte aufgeschrieben, die inzwischen auch verfilmt wurde.

  • Lieferbar
  • Altersempfehlung: ab 12 Jahren
  • ISBN: 978-3-7891-4211-6
  • Erscheinungstermin: 01.02.1997
  • Seiten: 160
  • Verlag: Verlag Friedrich Oetinger
Autor
Foto: Ulla Montan

Henning Mankell

Henning Mankell, 1948 in Stockholm geboren, interessierte sich schon in jungen Jahren für Literatur und Theater. Er begann ein Schauspielstudium und arbeitete bereits mit 17 Jahren als Regieassistent am Riks Theater in Stockholm. Ab 1968 war er als Regisseur und Autor tätig. 1972 erfüllte er sich mit einer Afrikareise einen Jugendtraum und fand dort eine zweite Heimat. Er engagierte sich besond...

mehr zur Person
Illustrator

Patrick Hespeler

Patrick Hespeler wurde 1967 in Hamburg geboren. Von 1991 - 1998 studierte er Illustration bei Professor Rüdiger Stoye an der Fachhochschule für Gestaltung in Hamburg. Heute arbeitet Patrick Hespeler als freischaffender Grafiker und Musiker in Hamburg.

mehr zur Person
Übersetzer
Foto: Jutta Radel

Angelika Kutsch

Angelika Kutsch wurde 1941 geboren, war viele Jahre Lektorin im Verlag Friedrich Oetinger und arbeitet heute als freie Übersetzerin überwiegend aus dem Schwedischen. Angelika Kutsch hat mit ihren einfühlsamen Übersetzungen erheblich zum Erfolg der schwedischen Kinder- und Jugendliteratur in Deutschland beigetragen. Allein 150 von Angelika Kutsch übersetzte Titel sind zur Zeit lieferbar, darun...

mehr zur Person