Skip to main content

Das Geheimnis der Weihnachtswichtel, 9783837308907
Josef Tratnik (Interpret), Jens Fischer (Komponist), Sven Nordqvist (Autor, Illustrator), Maike Dörries (Übersetzer)

Das Geheimnis der Weihnachtswichtel

Weihnachten ist für die Menschen und für die Wichtel das schönste Fest! Besonders der Wichtelvater ist schon voller Vorfreude, denn jedes Jahr am Heiligabend stellen ihm die Menschen eine Schale mit dem berühmten Weihnachtsbrei hin. Damit danken sie ihm für all die Dienste, die er ihnen im Laufe des Jahres erwiesen hat. Aber diesmal werden die Menschen den Wichtel vergessen, das kann die Wichtelmutter voraussehen. Und wenn das geschieht, wird der Wichtelvater sehr zornig werden. Also schmiedet sie einen Plan, um heimlich an den Weihnachtsbrei heranzukommen …

Eine zauberhafte Weihnachtsgeschichte von Sven Nordqvist, dem Erfinder von Pettersson und Findus.

  • Lieferbar
  • Altersempfehlung: ab 4 Jahren
  • ISBN: 978-3-8373-0890-7
  • Erscheinungstermin: 26.09.2016
  • Ausstattung: 1x CD, Dauer: 26 min, 5 Tracks, Booklet: 4 Seiten 25:38
  • Verlag: Oetinger Media

Weitere Titel der Reihe

Audio physisch
Audio physisch
Audio physisch
Audio physisch
Audio physisch
Audio physisch
Audio physisch
Audio physisch
Audio physisch
Audio physisch
Audio physisch
Audio physisch
Audio physisch
Audio physisch
Audio physisch
Audio physisch
Audio physisch
Audio physisch
Audio physisch
Audio physisch
Audio physisch
Audio physisch
Audio physisch
Audio physisch
Audio physisch
Audio physisch
Audio physisch
Audio physisch
Audio physisch
Audio physisch
Audio physisch
Audio physisch
Audio physisch
Audio physisch
Audio physisch
Audio physisch
Audio physisch
Audio physisch

Mehr zum Buch

Hörprobe

Interpret
Copyright Oetinger-audio-Archiv

Josef Tratnik

Josef Tratnik, geboren 1947 in Münster, studierte Theaterwissenschaften, Philosophie und Germanistik in Köln. Von 1967-70 absolvierte er dort eine Schauspielausbildung am Theater "Der Keller". Ab 1970 hatte er erste Engagements am Theater am Dom und am Schauspiel Köln. Nach dem Staatsexamen war er freiberuflich als Deutschlehrer tätig. 1977 kehrte er jedoch zum Theater mit einem Engagement am...

mehr zur Person
Komponist
Copyright Jens Fischer

Jens Fischer

Jens Fischer, geboren 1953 in Goslar, studierte klassische Musik an der Staatlichen Hochschule für Musik und Theater in Hannover. Er stand mit Bands und Künstlern wie u.a. Inga Rumpf, Georgie Red und Falco auf der Bühne und komponiert seit 1990 erfolgreich Musik für Fernseh-Produktionen, Dokumentarfilme und Hörspiele.

mehr zur Person
Autor, Illustrator
©Alexander Lagergren

Sven Nordqvist

Sven Nordqvist ist einer der beliebtesten und erfolgreichsten Bilderbuch-Künstler im skandinavischen Raum und in Deutschland. Er wurde 1946 im südschwedischen Helsingborg geboren. Als Kind wollte er Bauer werden, aber schon als Teenager träumte er nur noch vom Zeichnen, wurde aber auf der Kunstschule nicht angenommen. Alternativ studierte er daher Architektur an der Technischen Hochschule in Lu...

mehr zur Person
Übersetzer

Maike Dörries

mehr zur Person