Skip to main content

Das Geheimnis der Weihnachtswichtel, 9783770700561
Sven Nordqvist (Autor, Illustrator), Maike Dörries (Übersetzer)

Das Geheimnis der Weihnachtswichtel

Auch Wichtel lieben Weihnachten! Weihnachten ist für die Wichtel herrlich. Besonders der Wichtelvater freut sich darauf, denn jeden Heiligabend stellen ihm die Menschen eine Schale mit Weihnachtsbrei hin. Damit danken sie ihm für die Dienste, die er ihnen im Laufe des Jahres erwiesen hat. Aber diesmal werden die Menschen den Brei vergessen. So sieht es die Wichtelmutter voraus. Also fasst sie einen Plan, um heimlich an den Brei heranzukommen.

Der Weihnachtsbestseller von Sven Nordqvist jetzt auch im MAXI-Format.

  • nicht lieferbar
  • Altersempfehlung: ab 4 Jahren
  • ISBN: 978-3-7707-0056-1
  • Erscheinungstermin: 25.09.2017
  • Seiten: 24
  • Verlag: Ellermann Verlag
Autor, Illustrator
©Alexander Lagergren

Sven Nordqvist

Sven Nordqvist ist einer der beliebtesten und erfolgreichsten Bilderbuch-Künstler im skandinavischen Raum und in Deutschland. Er wurde 1946 im südschwedischen Helsingborg geboren. Als Kind wollte er Bauer werden, aber schon als Teenager träumte er nur noch vom Zeichnen, wurde aber auf der Kunstschule nicht angenommen. Alternativ studierte er daher Architektur an der Technischen Hochschule in Lu...

mehr zur Person
Übersetzer

Maike Dörries

mehr zur Person