Skip to main content

Das Geheimnis der sprechenden Tiere, 9783791510156
Eva Ibbotson (Autor), Regina Kehn (Illustrator), Sabine Ludwig (Übersetzer)

Das Geheimnis der sprechenden Tiere

Ibbotson at her best: ein Geisterkabinett der Extraklasse!

Was tun, wenn die Schutzgeist-Kröte den Dienst verweigert? Hexe Hilda erlaubt Ivo, einem Jungen aus dem Waisenhaus, sie als Schutzgeist zum alljährlichen großen Zauberwesen-Wettkampf zu begleiten. Doch die Aufgabe dieses Jahres scheint fast unmöglich: Prinzessin Mirella soll aus den Händen eines fürchterlichen Ogers befreit werden. Aber Mirella ist freiwillig beim Oger und möchte dort bleiben …

Trolle, Oger, Hexen, Zauberer – hier spukt's nach Herzenslust! Nominiert für den „Guardian Children's Fiction Prize“ und den „Roald Dahl Funny Prize”.

Auch als E-Book erhältlich

  • nicht lieferbar
  • Altersempfehlung: ab 10 Jahren
  • ISBN: 978-3-7915-1015-6
  • Erscheinungstermin: 01.08.2011
  • Seiten: 256
  • Verlag: Dressler Verlag
Autor
Foto: Simon Veit Wilson

Eva Ibbotson

Eva Ibbotson wurde 1925 in Wien geboren. 1933 emigrierte sie mit ihren Eltern nach England. Dort machte sie als Physiologin eine wissenschaftliche Karriere, war daneben stets aber auch Schriftstellerin. Ihr erster auf Deutsch erschienener Roman "Die Morgengabe" erreichte in kürzester Zeit die Bestsellerlisten. Die Kinderbücher von Eva Ibbotson wurden in Großbritannien mehrfach ausgezeichnet. "D...

mehr zur Person
Illustrator
Copyright Elfriede Liebenow

Regina Kehn

Regina Kehn, geboren 1962 in Hamburg, studierte an der Hamburger Fachhochschule für Gestaltung und arbeitet seit 1988 als freie Illustratorin für Zeitschriften (STERN, SPIEGEL) und Verlage.

mehr zur Person
Übersetzer
© Paulus Ponizak

Sabine Ludwig

SABINE LUDWIG, geboren in Berlin, schreibt seit 30 Jahren Geschichten für Kinder und gehört heute zu den erfolgreichsten deutschen Kinderbuchautorinnen. Für ihre Romane wurde sie vielfach ausgezeichnet, unter anderem als Lesekünstlerin. Ihr Buch „Hilfe, ich hab meine Lehrerin geschrumpft“ wurde 2015 fürs Kino verfilmt. Sabine Ludwig übersetzt zudem aus dem Englischen und verfasst Hörspi...

mehr zur Person