Skip to main content

Erhard Dietl (Autor), Robert Missler (Interpret), Eva Michaelis (Interpret), Tanja Dohse (Interpret), Rainer Schmitt (Interpret), Jannik Schümann (Interpret), Monty Arnold (Interpret), Pia Werfel (Interpret) | weitere

Das geheime Olchi-Experiment

(2 CD) - Hörspiel

Ein Riesenspaß für alle Olchi-Fans: der erste Olchi-Kinderroman auf CD/MC
Muffel-Furz-Teufel! Professor Brausewein ist sich sicher, dass er mit Hilfe der Olchis ein besonders wirksames Mittel gegen Bauchschmerzen entwickeln kann. Denn die Olchis haben ja niemals Bauchweh, obwohl sie zum Beispiel Reißnagelauflauf mit Stinkersocken verdrücken. Doch die Olchis sind nun mal sehr eigenwillig und bringen die im Labor des Professors alles durcheinander! Und dann wirkt die Medizin auch noch ganz anders, als Professor Brausewein sich das vorgestellt hat!
Szenische Lesung mit den Sprechern der mehrfach ausgezeichneten Olchi-CD-ROM.
"Sollte es wirklich noch Menschen geben, die noch nie von den Olchis gehört haben? Dann wird's allerhöchste Zeit!" (Familie & Co.)


Wie wäre es mit einem frechen Fotobuch mit den Olchis?
Mehr unter:
www.framily.de


Spiel und Spaß mit den Olchis:
www.olchis.de

  • nicht lieferbar
  • Altersempfehlung: ab 6 Jahren
  • ISBN: 978-3-8373-0089-5
  • Erscheinungstermin: 01.08.2005
  • Verlag: Oetinger Media
Autor
©Oetinger | Sonja Och

Erhard Dietl

Erhard Dietl lebt als freier Schriftsteller und Illustrator in München. Er hat über 100 Kinderbücher veröffentlicht, mit großem nationalem und internationalem Erfolg. Seine Bücher wurden mehrfach ausgezeichnet, u.a. von der Stiftung Buchkunst, und mit dem Österreichischen sowie dem Saarländischen Kinder- und Jugendbuchpreis geehrt. Zu seinen erfolgreichsten Figuren gehören die anarchischen...

mehr zur Person
Interpret
Copyright Thomas Ruddies

Robert Missler

Robert Missler, geboren 1960 in Berlin, studierte Grafik und Schauspiel und ist Musiker, Kabarettist, Schauspieler und viel beschäftigter Synchron- und Hörspielsprecher. Er spricht u.a. den Grobi aus der Sesamstraße – und den Olchi-Papa und den Olchi-Opa.

mehr zur Person
Interpret
Copyright privat

Eva Michaelis

Eva Michaelis, geboren 1973 in Hamburg, bekam ihre erste Sprechrolle bereits vor ihrer Einschulung. Seit ihrer Jugend war sie neben der Schule regelmäßig als Sprecherin für Kinderrollen tätig. Nachdem sie sich gegen ein Studium entschlossen hatte, entschloss sie sich, die Synchronsprechertätigkeit zu ihrem Hauptberuf zu machen. Sie ist in vielen Hörspielserien zu hören und hat auch schon mehrere...

mehr zur Person
Interpret
Copyright Oetinger-audio-Archiv

Tanja Dohse

Tanja Dohse, geboren 1965 in Kiel, studiert Schauspiel und Musical, spielt im Theater, in Musicals und im TV und arbeitet als Synchron- und Hörspielsprecherin.

mehr zur Person
Interpret
Copyright Oetinger-audio-Archiv

Rainer Schmitt

Rainer Schmitt, geboren 1948 in Koblenz, ist Theater- und Fernsehschauspieler und arbeitet seit einigen Jahren vor allem als Sprecher für Audioproduktionen.

mehr zur Person
Interpret
Copyright Bernd Kursber

Jannik Schümann

Jannik Schümann, geboren 1992, stand bereits für verschiedene TV-Produktionen vor der Kamera und sammelte erste Erfahrungen als Darsteller in Musicals für Kinder sowie als Sprecher bei Hörbuchproduktionen.

mehr zur Person
Interpret
©Nuncio Sinatra

Monty Arnold

Monty Arnold wurde 1967 in Mönchengladbach geboren. Der aus Theater und TV bekannte Kabarettist und Comedian ist außerdem ein viel beschäftigter Hörbuchsprecher.

mehr zur Person
Interpret
Copyright Oetinger-audio-Archiv

Pia Werfel

Pia Werfel, geboren 1951, ist Schauspielerin und spielte u. a. am Theater für Kinder, arbeitet als Synchronsprecherin (Sissy Spacek, Brigitte Bardot u.a.), Hörbuchsprecherin und für den Hörfunk.

mehr zur Person