Skip to main content

Manfred Wespel (Autor), Guus Kuijer (Autor), Michael Sowa (Illustrator)

Das Buch von allen Dingen

Unterrichtsmaterial

Die Arbeitsblätter des Pädagogen Dr. Manfred Wespel dienen zur Vertiefung der Lektüre, indem sie z.B. Informationen zum historischen Hintergrund an die Hand geben. Außerdem bieten sie Anreize zur selbstständigen Auseinandersetzung mit dem Text, z.B. durch das Verfassen eigener Texte.

Unterrichtsmaterial
  • lieferbar
  • Altersempfehlung: ab 10 Jahren
  • ISBN: 978-3-8415-8001-6
  • Erscheinungstermin: 01.03.2011
  • Verlag: OTB
Autor
Copyright: Foto Schweizer Schwäbisch Gmünd

Manfred Wespel

Manfred Wespel war Grund- und Hauptschullehrer und bis 2008 Professor für Sprache und Literatur an der Pädagogischen Hochschule Schwäbisch Gmünd. Er ist Herausgeber verschiedener Sprach- und Lesebücher. Seine Veröffentlichungen befassen sich mit dem Sprach- und Leseunterricht in seiner ganzen Breite.

mehr zur Person
Autor
Copyright Jaco Klamer

Guus Kuijer

Guus Kuijer (*1942 in Amsterdam) ist einer der bekanntesten niederländischen Autoren. In Deutschland wurde er zweimal mit dem Deutschen Jugendliteraturpreis ausgezeichnet.

mehr zur Person
Illustrator
Copyright Verlag Antje Kunstmann

Michael Sowa

Michael Sowa wurde 1945 in Berlin geboren, wo er immer noch lebt und arbeitet. Er studierte Kunstpädagogik und arbeitete ein halbes Jahr als Lehrer. Seither ist Michael Sowa freier Maler und Zeichner. 1995 wurde er mit dem Olaf-Glubransson-Preis ausgezeichnet.

mehr zur Person