Skip to main content

Darkmouth, 9783960520023
Shane Hegarty (Autor), Moritz Schaaf (Illustrator), Birgit Salzmann (Übersetzer)

Darkmouth

Ein legendäres Winterfest

Eigentlich möchte Nikolas der Schlächter nur das Winterfest am knisternden Kaminfeuer genießen. Doch daraus wird nichts! Denn es wurden Legenden gesichtet in Höll-sinki, und darum muss sich ein Legendenjäger nun mal auch an Festtagen kümmern. Also macht Nikolas sich widerwillig auf den Weg, um die einfallenden Legenden zu fangen. Dabei macht er nicht nur eine extrem merkwürdige Entdeckung, sondern trifft auch auf das Mädchen Helmi, das ihn bei seiner Suche nach den Legenden unterstützt. Ob es den beiden gelingt, die gefährlichen Kreaturen zu schnappen, bevor sie großes Unheil über das Dorf bringen? Eine turbulente Jagd beginnt ...

Die etwas andere Wintergeschichte. Hochspannung garantiert!

  • Lieferbar
  • Altersempfehlung: ab 10 Jahren
  • ISBN: 978-3-96052-002-3
  • Erscheinungstermin: 27.11.2016
  • Verlag: Verlag Friedrich Oetinger

Weitere Titel der Reihe

E-Book klassisch
Band 1, E-Book klassisch
Band 2, E-Book klassisch
Band 3, E-Book klassisch
Band 4, E-Book klassisch

Mehr zum Buch

Autor
© The Irish Times

Shane Hegarty

Shane Hegarty wurde 1974 in Irland geboren. Der Vater von vier Kindern ist Journalist, arbeitete schon fürs Radio und Fernsehen und war nach eigener Aussage für kurze Zeit »der schlechteste Stand-up-Komiker der irischen Comedyszene«. Zuletzt war er bei der Irish Times tätig, konzentriert sich nun aber voll aufs Schreiben von Büchern. Die sechsteilige Serie »Darkmouth« ist sein überaus erf...

mehr zur Person
Illustrator
© privat

Moritz Schaaf

Moritz Schaaf wurde 1978 in Stuttgart geboren, wo er bis heute lebt und als freier Grafiker und Webdesigner arbeitet. Der passionierte Illustrator und Buchliebhaber hat ein besonderes Faible für Fantasy-Romane. „Darkmouth – Der Legendenjäger“ ist das erste von ihm illustrierte Kinderbuch.

mehr zur Person
Übersetzer

Birgit Salzmann

mehr zur Person