Skip to main content

Darkmouth, 9783862740154
Shane Hegarty (Autor), Moritz Schaaf (Illustrator), Petra Kindler (Übersetzer)

Darkmouth

Broonie und der Tag vor Darkmouth

Erfahre in diesem E-Book, wie die spannende Geschichte um Broonie und Darkmouth ihren Anfang genommen hat! Exklusiv als E-Book erhältlich!

Als der Hogboon Broonie durch einen fiesen Streich aus dem Schlaf gerissen wird, ahnt er noch nicht, dass dieser Tag sein Leben für immer verändern wird. Doch schon kurz darauf landet er in einem tiefen Erdloch. Wem das gehört? Natürlich einem äußerst übel gelaunten und extrem hungrigen Minotaurus. Broonie rennt um sein Leben. Aber es kommt noch schlimmer, denn der Minotaurus ist nicht der Einzige, der es an diesem Tag auf Broonie abgesehen hat …

Mit zahlreichen Hintergrundinformationen zu Darkmouth, den Helden der Geschichte und einem kleinen „Legendenführer“ für angehende Monsterjäger. Für alle, die wissen wollen wie es mit Broonie und in Darkmouth weitergeht, gibt es in diesem E-Book außerdem Leseproben aus „Darkmouth – Der Legendenjäger“ (Band 1) und „Darkmouth – Die andere Seite“, Band 2 des spannenden Abenteuers von Legendenjäger Finn und seinen Freunden, das im Oktober 2015 erscheint.

Komm mit nach Darkmouth – wenn du dich traust!
Hier findest du Band 1Darkmouth. Der Legendenjäger. und Band 2 Darkmouth. Die andere Seite.

  • Lieferbar
  • Altersempfehlung: ab 10 Jahren
  • ISBN: 978-3-86274-015-4
  • Erscheinungstermin: 10.10.2015
  • Verlag: Verlag Friedrich Oetinger
Autor
© The Irish Times

Shane Hegarty

Shane Hegarty wurde 1974 in Irland geboren. Der Vater von vier Kindern ist Journalist, arbeitete schon fürs Radio und Fernsehen und war nach eigener Aussage für kurze Zeit »der schlechteste Stand-up-Komiker der irischen Comedyszene«. Zuletzt war er bei der Irish Times tätig, konzentriert sich nun aber voll aufs Schreiben von Büchern. Die sechsteilige Serie »Darkmouth« ist sein überaus erf...

mehr zur Person
Illustrator
© privat

Moritz Schaaf

Moritz Schaaf wurde 1978 in Stuttgart geboren, wo er bis heute lebt und als freier Grafiker und Webdesigner arbeitet. Der passionierte Illustrator und Buchliebhaber hat ein besonderes Faible für Fantasy-Romane. „Darkmouth – Der Legendenjäger“ ist das erste von ihm illustrierte Kinderbuch.

mehr zur Person
Übersetzer

Petra Kindler

mehr zur Person