Skip to main content

Coolman und ich, 9783862743698
Rüdiger Bertram (Autor), Heribert Schulmeyer (Illustrator)

Coolman und ich

Band 4 - Ran an den Ball!

COOLMAN als Fußballexperte: Das kann ja nur im Chaos enden! Kai und seine Klasse spielen im Sportunterricht Fußball. Nicht gerade seine Lieblingsstunde, und dann muss er auch noch auf der Ersatzbank bleiben. Langweilig!, findet COOLMAN und stürmt lieber selbst das Tor. Als Kai dann doch noch mitspielen darf, hat COOLMAN natürlich viele gute Tipps für ihn: Schieß links oben, nein rechts unten, doch lieber links unten. Kai ist ganz durcheinander und kriegt am Ende nur einen Kullerball hin. Da stellt der Lehrer ihn doch lieber ins Tor. Klar, dass COOLMAN genau weiß, wie man einen Ball hält: Einfach das Tor mit Ziegeln zumauern oder den Stürmer in Stein verzaubern! Kai wird so von COOLMAN abgelenkt, dass er jeden Ball reinlässt. COOLMAN geht ihm ganz schön auf die Nerven. Da schnappt er sich selbst den Ball und kann sich am Ende doch noch als Torschütze beweisen.
Von Betram und Schulmeyer passend zur EM 2016 geschrieben: "COOLMAN und ich. Ran an den Ball!"

  • Lieferbar
  • Altersempfehlung: ab 6 Jahren
  • ISBN: 978-3-86274-369-8
  • Erscheinungstermin: 25.01.2016
  • Seiten: 64
  • Verlag: Verlag Friedrich Oetinger

Weitere Titel der Reihe

Band 1, E-Book klassisch
Band 2, E-Book klassisch
Band 3, E-Book klassisch
Band 4, E-Book klassisch
Band 5, E-Book klassisch
Band 5, E-Book klassisch
Band 6, E-Book klassisch
Band 7, E-Book klassisch
Band 8, E-Book klassisch
Autor
© Oetinger / Joerg Schwalfenberg

Rüdiger Bertram

Rüdiger Bertram, 1967 in Ratingen geboren, arbeitete lange als Medienjournalist und Drehbuchautor. Vor zehn Jahren begann er, Kinder- und Jugendbücher zu schreiben. Gemeinsam mit dem Illustrator und Comiczeichner Heribert Schulmeyer hat er die erfolgreichen Comicserien »Coolman und ich« und »Die Jungs vom S.W.A.P.« herausgebracht. Homepage von Rüdiger Bertram

mehr zur Person
Illustrator
© Oetinger / Joerg Schwalfenberg

Heribert Schulmeyer

Heribert Schulmeyer, 1954 geboren, fand schon als Kind Freude am Zeichnen von Comics, das er bis heute mit Ausdauer betreibt. Er studierte freie Graphik und Illustration an der Kölner Werkschule, machte sich einen Namen mit Comics für Erwachsene und illustriert sehr erfolgreich Kinderbücher. Heribert Schulmeyer arbeitet u.a. auch für die beliebte "Sendung mit der Maus" des WDR. Er ist Mitbegr...

mehr zur Person