Skip to main content

Coolman und ich, 9783862740512
Rüdiger Bertram (Autor), Heribert Schulmeyer (Illustrator)

Coolman und ich

Ein Job für alle Fälle

Money, money! COOLMANs katastrophale Karrieretipps.

Kai braucht ganz dringend einen Job. Denn Kai braucht Geld. Natürlich versteht es sich von selbst, dass COOLMAN ihm mit zahlreichen Tipps und Ratschlägen hilfreich zur Seite steht. Doch wer COOLMAN kennt, der weiß, dass er Kai von einem Schlamassel ins nächste katapultiert – in diesem Fall vom Hundesitter über den Losverkäufer zum Kaufhausdetektiv. Doch ob das Kai wirklich aus der Patsche hilft? Mit Blick auf COOLMAN eher unwahrscheinlich …

Der vierte Band der ultimativen Jungs-Weglachserie besticht durch Slapstick, Tempo, Spannung und Katastrophen!
Alle Oetinger-Titel bei iBooks anzeigen.

  • Lieferbar
  • Altersempfehlung: ab 8 Jahren
  • ISBN: 978-3-86274-051-2
  • Erscheinungstermin: 20.03.2012
  • Verlag: Verlag Friedrich Oetinger
Autor
© Oetinger / Joerg Schwalfenberg

Rüdiger Bertram

Rüdiger Bertram, 1967 in Ratingen geboren, arbeitete lange als Medienjournalist und Drehbuchautor. Vor zehn Jahren begann er, Kinder- und Jugendbücher zu schreiben. Gemeinsam mit dem Illustrator und Comiczeichner Heribert Schulmeyer hat er die erfolgreichen Comicserien »Coolman und ich« und »Die Jungs vom S.W.A.P.« herausgebracht. Homepage von Rüdiger Bertram

mehr zur Person
Illustrator
© Oetinger / Joerg Schwalfenberg

Heribert Schulmeyer

Heribert Schulmeyer, 1954 geboren, fand schon als Kind Freude am Zeichnen von Comics, das er bis heute mit Ausdauer betreibt. Er studierte freie Graphik und Illustration an der Kölner Werkschule, machte sich einen Namen mit Comics für Erwachsene und illustriert sehr erfolgreich Kinderbücher. Heribert Schulmeyer arbeitet u.a. auch für die beliebte "Sendung mit der Maus" des WDR. Er ist Mitbegr...

mehr zur Person