Skip to main content

Bullerbü, 9783837305371
Astrid Lindgren (Autor), Katrin Engelking (Illustrator), Manfred Steffen (Interpret), Helmut Ahner (Interpret), Margarethe Schön (Interpret), Michael Nowka (Interpret), Santiago Ziesmer (Interpret), Saskia Weckler (Interpret), Eva Michaelis (Interpret), Karl Kurt Peters (Übersetzer), Else von Hollander-Lossow (Übersetzer)

Bullerbü

Die große Hörspielbox (3 CD) - Hörspiel

Nirgendwo ist es so schön! Alles aus Bullerbü zum Superpreis

Die Kinder aus Bullerbü spielen von früh bis spät – und ihnen gehen niemals die Ideen aus. Im Sommer fangen sie Krebse und belauschen den Wassergeist, im Winter bauen sie Schneeburgen und zu Weihnachten backen sie Pfefferkuchen, bis das ganze Haus duftet!

Geschenkausgabe mit drei Hörspielen im Schuber – nur 14,95 € (statt 29,85 € für die Einzelausgaben).

Die Box enthält die Hörspiele:
Wir Kinder aus Bullerbü
Mehr von uns Kindern aus Bullerbü
Immer lustig in Bullerbü

  • Lieferbar
  • Altersempfehlung: ab 4 Jahren
  • ISBN: 978-3-8373-0537-1
  • Erscheinungstermin: 01.08.2010
  • Ausstattung: 3x CD, Dauer: 166 min
  • Verlag: Oetinger Media

Weitere Titel der Reihe

Audio physisch, Ungekürzte Lesung
Audio physisch, Ungekürzte Lesung
Audio physisch, Hörspiel
Audio physisch, Hörspiel
Audio physisch, Hörspiel
Audio physisch, Ungekürzte Lesung
Audio physisch, Ungekürzte Lesung
Audio physisch, Hörspiel

Mehr zum Buch

Hörprobe

Autor
Foto: Roine Karlsson

Astrid Lindgren

Astrid Lindgren (1907 - 2002), in Südschweden geboren und aufgewachsen, hat so unvergessliche Figuren wie Pippi Langstrumpf, Michel aus Lönneberga, Ronja Räubertochter und viele andere mehr geschaffen. Die "wunderbarste Kinderbuchautorin aller Zeiten" (DIE ZEIT) wurde u.a. mit dem Friedenspreis des Deutschen Buchhandels und dem Alternativen Nobelpreis ausgezeichnet.

mehr zur Person
Illustrator
Copyright dpa

Katrin Engelking

Katrin Engelking, 1970 in Bückeburg geboren, studierte an der Fachhochschule für Gestaltung in Hamburg Illustration und arbeitet seit 1994 als freie Künstlerin. 1995 veröffentlichte sie bei Oetinger ihr erstes Buch, heute gehört sie zu den wichtigsten Illustratorinnen des Verlages. In Bildern voller Farben- und Lebensfreude interpretiert sie Klassiker von Astrid Lindgren neu, macht Kirsten Bo...

mehr zur Person
Interpret
Copyright Andreas Laible

Manfred Steffen

Manfred Steffen, geboren 1916 in Hamburg, gehörte viele Jahre dem Ensemble des Thalia Theaters in Hamburg an und ist einer der erfolgreichsten deutschen Hörspiel- und Synchronsprecher, ausgezeichnet u.a. mit dem Preis der Deutschen Schallplattenkritik. Steffen hat nahezu alle Bücher von Astrid Lindgren auf Tonträger gelesen und ist damit zu DER Stimme der Autorin im deutschsprachigen Raum gewo...

mehr zur Person
Interpret

Helmut Ahner

Helmut Ahner, geboren 1928 in Dresden, arbeitete als Schauspieler an diversen Bühnen, u. a. am Hamburger Thalia Theater. Seit den 1950er Jahren arbeitet Ahner auch als Synchronsprecher (u.a. Gene Wilder in Bonnie & Clyde). Neben der Synchrontätigkeit hat er auch in zahlreichen Hörspielen mitgewirkt, sowohl als Sprecher wie auch als Autor.

mehr zur Person
Interpret

Margarethe Schön

Margarete Schön, geboren 1895 in Magdeburg als Margarethe Schippang, erhielt privaten Schauspielunterricht bei dem Hofschauspieler Hans Calm in Dessau. 1912 debütierte sie in Freienwalde. Kurz darauf erhielt sie ein Engagement am Stadttheater von Bromberg. Von 1915 bis 1918 gehörte sie zum Ensemble des Deutschen Theaters in Hannover. Von 1918 bis 1945 war sie am Staatstheater Berlin tätig. Sei...

mehr zur Person
Interpret

Michael Nowka

Dr. Michael Nowka, geboren 1952 in Berlin, hatte schon als Jugendlicher erste Auftritte in TV-Filmen wie "Stadtpark" (1963) oder Serien wie "Till, der Junge von nebenan". Vor allem arbeitet er seit vielen Jahren als Synchronsprecher. Er lieh u.a. Michael Palin ("Ein Fisch namen Wanda", "Der Sinn des Lebens") und Rick Moranis ("Liebling, ich habe die Kinder geschrumpft", "Ghostbusters") seine Stimm...

mehr zur Person
Interpret

Santiago Ziesmer

Santiago Ziesmer, geboren 1953 in Madrid, absolvierte seine Ausbildung im Schauspielstudio Hanny Herter in Berlin. Bis heute spielte er in über 60 Rollen in Film- und Fernsehproduktionen. Der berufliche Schwerpunkt aber war immer das Theater. Hier galt sein Engagement vor allem den Berliner Theaterbühnen. Seit seiner Jugend ist er als Hörbuch- und Synchronsprecher tätig. Er lieh seine markante...

mehr zur Person
Interpret

Saskia Weckler

Saskia Weckler, geboren 1975 in Hamburg, studiert Gebärdensprache, Psychologie und Pädagogik. Die Tochter von Schauspieler Michael Weckler synchronisiert bereits seit ihrer Kindheit für Film und Fernsehen, so war sie die deutsche Stimme der Laura Ingalls in der Serie "Unsere kleine Farm". Sie ist Sprecherin in zahlreichen, bekannten Hörspielreihen für Kinder und Jugendliche.

mehr zur Person
Interpret
Copyright privat

Eva Michaelis

Eva Michaelis, geboren 1973 in Hamburg, bekam ihre erste Sprechrolle bereits vor ihrer Einschulung. Seit ihrer Jugend war sie neben der Schule regelmäßig als Sprecherin für Kinderrollen tätig. Nachdem sie sich gegen ein Studium entschlossen hatte, entschloss sie sich, die Synchronsprechertätigkeit zu ihrem Hauptberuf zu machen. Sie ist in vielen Hörspielserien zu hören und hat auch schon me...

mehr zur Person
Übersetzer

Karl Kurt Peters

mehr zur Person
Übersetzer

Else von Hollander-Lossow

mehr zur Person