Skip to main content

Martin Baltscheit (Text), Maria Karipidou (Illustration)

Besuch Aus Tralien

Sind wir nicht alle ein bisschen Aus Tralien? Der Austauschschüler aus Australien benimmt sich wirklich seltsam: Er schläft lieber im Gartenteich als im Bett, schlingt das Hühnchen als Ganzes hinunter und seine Zähne sind irgendwie so spitz. In Martin Baltscheits neuem Buch geht es um die Frage: Wie fühlt es sich an, fremd zu sein? Der Clou: Dass der kleine Gast gar kein Junge, sondern ein Krokodil ist, wird zunächst nur in den Bilder klar! Ein humorvoll-philosophisches Buch für die ganze Familie aus der Feder von Bestsellerautor Martin Baltscheit, modern und augenzwinkernd illustriert von Maria Karipidou.

  • lieferbar
  • Altersempfehlung: ab 6 Jahren
  • ISBN: 978-3-86272-061-3
  • Erscheinungstermin: 23.10.2017
  • Seiten: 128
  • Verlag: Dressler
Text
©Stephanie Weiler

Martin Baltscheit

Martin Baltscheit, geboren 1965, erhielt zahlreiche Preise, u. a. alle deutschen Staatspreise, wie den Deutschen Jugendliteraturpreis, den Deutschen Kurzfilmpreis und den Deutschen Jugendtheaterpreis.

mehr zur Person
Illustration
©kleinfotografie.de

Maria Karipidou

Maria Karipidou, 1978 in Stuttgart geboren, studierte Visuelle Kommunikation an der Hochschule für Gestaltung in Pforzheim und Kommunikationsdesign mit Buchgestaltung in Trier. Im Atelier Remise in Karlsruhe gestaltet sie als freischaffende Illustratorin Buchprojekte für verschiedene Verlage im In- und Ausland.

mehr zur Person