Skip to main content

Paul Maar (Autor), Cornelia Funke (Autor), Friedhelm Ptok (Gelesen von), Jutta Richter (Gelesen von) | weitere

Best of Geschichten für Kinder

Ungekürzte Lesung

Die schönsten Geschichten von IGEL RECORDS!\x0a\x0aSeit 30 Jahren lauschen Groß und Klein den Erzählungen der Hörspiele und -bücher von IGEL RECORDS. Dieses Best-Of liefert eine ausgesuchte Mischung aus spannenden Abenteuern und fantasievollen Geschichten von bekannten Autoren wie Cornelia Funke und Paul Maar.

  • Lieferbar
  • Altersempfehlung: ab 3 Jahren
  • ISBN: 978-3-7313-1252-9
  • Erscheinungstermin: 20.01.2020
  • Ausstattung: 1 CD, Dauer: 56 min
  • Verlag: Igel Records
Autor
© Oetinger / Joerg Schwalfenberg

Paul Maar

Paul Maar ist einer der beliebtesten und erfolgreichsten deutschen Kinder- und Jugendbuchautoren. Für sein Werk erhielt er zahlreiche Auszeichnungen, darunter den Deutschen Jugendliteraturpreis.

mehr zur Person
Autor
©Michael Orth

Cornelia Funke

Cornelia Funke ist die international erfolgreichste deutsche Kinder- und Jugendbuchautorin. Viele ihrer Werke wurden ausgezeichnet und auch verfilmt. Cornelia Funke lebt in Malibu, Kalifornien / USA.

mehr zur Person
Gelesen von
Copyright Oetinger-audio-Archiv

Friedhelm Ptok

Friedhelm Ptok wurde 1933 in Hamburg geboren. Nach einer Buchdruckerlehre absolvierte er ein Schauspielstudium. Er spielte Theater unter zahlreichen bedeutenden Regisseuren. Dem breiteren Publikum ist er vor allem durch seine Fernsehrollen und Synchronisationen bekannt. Er ist die deutsche Stimme von John Cleese, Jeremy Irons und Ian McDiarmid (Star Wars). Als Hörbuchsprecher hat er zahlreiche Auszeichnungen...

mehr zur Person
Gelesen von

Jutta Richter

Jutta Richter, 1955 in Westfalen geboren, studierte Theologie, Germanistik und Publizistik in Münster. Seit 1978 hat sie als freie Autorin mit großem Erfolg zahlreiche Kinderbücher, Hörspiele, Theaterstücke und Lieder veröffentlicht. Sie wurde mit einer ganzen Reihe namhafter Literaturpreise geehrt und unter anderem mit dem Deutschen Jugendliteraturpreis ausgezeichnet.

mehr zur Person