Skip to main content

Bärenstarke Freunde, 9783789110559
David Melling (Autor, Illustrator), Mirjam Pressler (Übersetzer), Anne-Kristin zur Brügge (Übersetzer)

Bärenstarke Freunde

Der große Paulchen-Sammelband

Vier Paulchen-Geschichten in einem Band.

Gleich vier herzerwärmende Geschichten in einem großen Bilderbuchschatz: Paulchen, der beliebte Bär, bezaubert alle auf seine unverwechselbar liebenswerte Art. Ob er im Kindergarten das Knuffeln einführt oder eine Übernachtungsparty mit seinen Freunden feiert – bei Paulchen ist einfach immer etwas los. Im Sammelband enthalten sind:

- Keine Sorge, Paulchen!
- Willkommen im Kindergarten, Paulchen!
- Schlaf gut, Paulchen!
- Paulchen und die kleinen Küken (Brandneu im Frühjahr 2019)

In diesem Sammelband finden Paulchen-Fans gleich vier knuffelige Bilderbuch-Abenteuer mit dem liebenswerten Bären, einfühlsam und humorvoll erzählt von David Melling.

  • Lieferbar
  • Altersempfehlung: ab 4 Jahren
  • ISBN: 978-3-7891-1055-9
  • Erscheinungstermin: 21.01.2019
  • Seiten: 128
  • Abbildungen: 80
  • Ausstattung: 80 Abbildungen, 80 farbig
  • Verlag: Verlag Friedrich Oetinger

Weitere Titel der Reihe

Hardcover
Hardcover
Autor, Illustrator
Copyright privat

David Melling

David Melling, 1962 in Oxford/Großbritannien geboren, wuchs in London auf. Er studierte Fotografie und arbeitete zunächst als freier Fotograf und als Zeichner für Werbung und Magazine, bevor er begann, Geschichten für Kinder zu erzählen und zu illustrieren. Seit 1993 hat er mehr als 60 Bücher veröffentlicht und sich dabei so manchen fürchterlich schrecklichen, wilden Strolch ausgedacht. Ab...

mehr zur Person
Übersetzer
© privat

Mirjam Pressler

Mirjam Pressler, geboren 1940 in Darmstadt, besuchte die Hochschule für bildende Künste in Frankfurt und lebt heute als freie Schriftstellerin und Übersetzerin in der Nähe von München. Sowohl für ihre Bücher als auch für ihre Übersetzungen erhielt sie zahlreiche Preise.

mehr zur Person
Übersetzer

Anne-Kristin zur Brügge

Anne-Kristin zur Brügge, geboren 1983 in einem kleinen Dorf bei Oldenburg, arbeitet seit ihrem Studium der Germanistik und Kulturwissenschaft als Lektorin in einem Hamburger Kinderbuchverlag und greift auch gern mal selbst zur Feder.

mehr zur Person