Skip to main content

Sven Nordqvist (Autor, Illustrator), Ulrich Noethen (Interpret), Dieter Faber (Komponist), Frank Oberpichler (Komponist), Angelika Kutsch (Übersetzer) | weitere

Aufruhr im Gemüsebeet/Pettersson zeltet

Ungekürzte Lesung

Bei Pettersson und Findus ist jeder Tag aufregend: Die beiden versuchen, den Garten zu bestellen. Doch das ist gar nicht so leicht, wenn sich ein Haufen wild gewordener Tiere dort herumtreibt.

Oder Kater Findus freut sich tierisch: Endlich darf er im Zelt schlafen. Dummerweise wollen auch die Hühner mal wieder unbedingt dabei sein.

  • Lieferbar
  • Altersempfehlung: ab 4 Jahren
  • ISBN: 978-3-8373-0791-7
  • Erscheinungstermin: 20.08.2014
  • Ausstattung: 1 CD, Dauer: 41 min
  • Verlag: Oetinger Media

Weitere Titel der Reihe

Audio-CD, Lieder
Bilderbuch
Audio-CD, Hörspiel
Pappbilderbuch
Adventskalender
Audio-CD, Lieder
Bilderbuch
Audio-CD, Hörspiel
gebundenes Buch
E-Book mobi
Audio-CD, Ungekürzte Lesung
Pappbilderbuch
Audio-CD, Hörspiel
gebundenes Buch
E-Book mobi
Audio-CD, Ungekürzte Lesung
Bilderbuch
Audio-CD, Ungekürzte Lesung
Paperback
E-Book mobi
Autor, Illustrator
©Alexander Lagergren

Sven Nordqvist

Sven Nordqvist, geboren 1946 in Südschweden, studierte ursprünglich Architektur. 1984 erschien sein erstes Bilderbuch über Pettersson und Findus.

mehr zur Person
Interpret

Ulrich Noethen

Ulrich Noethen, geboren 1959 in München, gilt als einer der vielseitigsten Schauspieler Deutschlands. Nach seiner Schauspielausbildung an der Staatlichen Hochschule für Musik und Darstellende Kunst in Stuttgart spielte er auf vielen Bühnen klassische und moderne Rollen. Seit Mitte der 90er-Jahre war er zunehmend und mit großem Erfolg als Filmschauspieler tätig. Dem jüngeren Publikum ist er vor...

mehr zur Person
Komponist
Copyright Oetinger-audio-Archiv

Dieter Faber

Dieter Faber, geboren 1959 in Bamberg, hat Musikwissenschaft, klassische Gitarre und Klavier studiert. Als Studiomusiker hat er auf mehr als 2.500 Tonaufnahmen mitgewirkt. In seinem Studio in Hamburg arbeitet er für und mit vielen namhaften Künstlern, komponiert Filmmusiken, produziert diverse Künstler, Hörbücher und vieles mehr. Mit dem Lied „Omama liebt Opapa“ begann vor 25 Jahren die Zusammenarbeit...

mehr zur Person
Komponist
Copyright Oetinger-audio-Archiv

Frank Oberpichler

mehr zur Person
Übersetzer
Foto: Jutta Radel

Angelika Kutsch

Angelika Kutsch wurde 1941 geboren, war viele Jahre Lektorin im Verlag Friedrich Oetinger und arbeitet heute als freie Übersetzerin überwiegend aus dem Schwedischen. Angelika Kutsch hat mit ihren einfühlsamen Übersetzungen erheblich zum Erfolg der schwedischen Kinder- und Jugendliteratur in Deutschland beigetragen. Allein 150 von Angelika Kutsch übersetzte Titel sind zur Zeit lieferbar, darunter...

mehr zur Person