Skip to main content

Apfelsinen für Mister Orange, 9783841503312
Truus Matti (Autor), Felix Eckardt (Illustrator)

Apfelsinen für Mister Orange

Linus streift mit seinem Obst- und Gemüsekarren durch die Straßen von Manhattan. Er mag seinen Job, denn beim Ausliefern lässt sich wunderbar träumen. Zum Beispiel vom Comichelden Mister Super, den sein Bruder Apke gezeichnet hat, bevor er in den Krieg ging. Alle zwei Wochen liefert Linus eine Kiste Apfelsinen an Mister Orange, dessen Wohnung ganz anders ist: Überall hängen rote, gelbe und blaue Rechtecke. Mister Orange sagt, das sind die Farben der Zukunft …

  • Lieferbar
  • Altersempfehlung: ab 10 Jahren
  • ISBN: 978-3-8415-0331-2
  • Erscheinungstermin: 01.05.2015
  • Seiten: 176
  • Verlag: Oetinger Taschenbuch Verlag
Autor
Copyright privat

Truus Matti

Truus Matti (Jahrgang 1961) hat als Lektorin und Herstellerin in diversen holländischen Verlagen gearbeitet. Sie studierte an der Rietveld Acadamy in Amsterdam und schrieb zunächst Geschichten für Filme und Trickfime. Seit einiger Zeit widmet sie sich ganz dem Schreiben von Büchern.

mehr zur Person
Illustrator
Copyright Felix Eckardt

Felix Eckardt

Felix Eckardt wurde 1975 geboren. Er studierte Illustration und Malerei and der HaW in Hamburg und an der Universidad Complutense in Madrid. Seit 1999 arbeitet er als freier Maler und Illustrator in Hamburg-Eimsbüttel und anderen schönen Teilen der Erde für deutsche und spanische Verlage, für Musik- und Filmproduktionen.

mehr zur Person