Skip to main content

Anton und Antonia machen immer Chaos, 9783789140471
Juma Kliebenstein (Autor), Edda Skibbe (Illustrator)

Anton und Antonia machen immer Chaos

Allerbeste Freunde, tausend Streiche! Herzerfrischende Gute-Laune-Abenteuer

Warum rennen die Schweine plötzlich wie wild durch die Gegend? Der Bauer sollte sich doch freuen, dass mal Schwung in den Stall kommt! Und Papa könnte auch dankbar dafür sein, dass Anton und Antonia die Beulen an seinem Auto mit einem Hammer heraushauen wollten. Die beiden verstehen die ganze Aufregung nicht, und ihren Eltern ist es ein Rätsel, wie zwei Kinder es so faustdick hinter den Ohren haben können. Aber was soll man denn machen, wenn man so viele gute Ideen hat wie Anton und Antonia!

Ein schwungvolles Kinderbuch um zwei ideenreiche Freunde: Aufregung auf dem Bauernhof, ein turbulenter Kindergeburtstag und vieles mehr! Mit lustigen Innenillustrationen, zum Vorlesen und Selberlesen.

  • Lieferbar
  • Altersempfehlung: ab 8 Jahren
  • ISBN: 978-3-7891-4047-1
  • Erscheinungstermin: 01.08.2010
  • Seiten: 144
  • Verlag: Verlag Friedrich Oetinger

Weitere Titel der Reihe

Hardcover
Autor
© Oetinger / Joerg Schwalfenberg

Juma Kliebenstein

Juma Kliebenstein, 1972 im Saarland geboren, dachte sich schon als Kind gerne Geschichten aus. Später studierte sie Germanistik und Anglistik und war als Lehrerin tätig, bevor sie sich als freie Autorin ganz auf das Schreiben konzentrierte. Bereits für ihr erstes Kinderbuch »Tausche Schwester gegen Zimmer«, 2009 erschienen, erhielt sie Anerkennung und Auszeichnungen. Seither hat Juma Kliebens...

mehr zur Person
Illustrator
© privat

Edda Skibbe

Edda Skibbe, 1965 in Hamburg geboren, studierte an der dortigen Fachhochschule Illustration. Sie erhielt 1993 den UNICEF-Preis "Illustratoren des Jahres". 1994 gründete sie zusammen mit acht anderen Illustratorinnen und Illustratoren das "atelier 9". Sie lebt und arbeitet in Kiel.

mehr zur Person