Skip to main content

Christine Nöstlinger (Autor), Ina Hattenhauer (Illustrator)

Als mein Vater die Mutter der Anna Lachs heiraten wollte

wollte

Cornelius ist fassungslos! Da muss der 11-Jährige erst von Laura erfahren, dass sein Vater eine Freundin hat, und dann ist das auch noch die Mutter von der Neuen in der Klasse: Anna, die er auf Anhieb nicht mag. Doch eines haben sie gemeinsam: Beide sind gegen die geplante Hochzeit ihrer Elternteile. Also verbünden sie sich, und mit der Zeit stellt Cornelius fest, dass Anna ja eigentlich doch ganz nett ist. Nur für ihre Mutter gilt das leider immer noch nicht.
"Als mein Vater die Mutter der Anna Lachs heiraten wollte" erscheint zum 80. Geburtstag von Christine Nöstlinger.

  • Lieferbar
  • Altersempfehlung: ab 9 Jahren
  • ISBN: 978-3-8415-0010-6
  • Erscheinungstermin: 23.09.2016
  • Seiten: 176
  • Verlag: Oetinger Taschenbuch Verlag
Autor
Copyright Alexa Gelberg

Christine Nöstlinger

Christine Nöstlinger (1936 - 2018), war eine der bekanntesten und einflussreichsten Kinder- und Jugendbuchautorinnen und wurde mit vielen renommierten Literaturpreisen geehrt.

mehr zur Person
Illustrator

Ina Hattenhauer

Ina Hattenhauer ist in Berlin geboren und aufgewachsen. Sie studierte an der Bauhaus-Universität Weimar und am Minneapolis College of Art and Design in den USA, schloss ihr Studium 2009 als Diplom-Designerin ab und arbeitet seitdem als selbstständige Illustratorin in Weimar.

mehr zur Person