Skip to main content

Als die Arche Noah beinah unterging, 9783789169472
Sally Altschuler (Autor), Sven Nordqvist (Illustrator), Dagmar Brunow (Übersetzer)

Als die Arche Noah beinah unterging

Schiffbruch auf der Arche Noah: ein Bilderbuchspaß von Sven Nordqvist.

Es regnet und regnet, und alle Tiere gehen an Bord der Arche Noah, um sich vor der großen Flut zu retten. An Deck und im Laderaum ist es eng und ungemütlich, und das Nashorn hat richtig schlechte Laune, weil niemand es leiden mag. Da macht der
Specht einen wirklich blöden Fehler: Er hackt ein Loch in die Schiffswand, und die Arche gerät in große Gefahr. Was für ein Glück, dass das Nashorn noch viel mehr kann, als nur brummelig sein!

Eine freie Nacherzählung der berühmten Geschichte aus dem Alten Testament, mit vielen Bildern des "Pettersson-und-Findus"-Schöpfers Sven Nordqvist.

  • Lieferbar
  • Altersempfehlung: ab 4 Jahren
  • ISBN: 978-3-7891-6947-2
  • Erscheinungstermin: 01.08.2013
  • Seiten: 32
  • Verlag: Verlag Friedrich Oetinger
Autor

Sally Altschuler

Sally Altschuler, 1953 in Kopenhagen geboren, war viele Jahre als Lehrer tätig, bevor er sich ab 2001 ganz als freier Autor niederließ. 1993 erschien sein erstes Jugendbuch, für das er gleich mehrfach ausgezeichnet wurde. Seitdem hat Sally Altschuler rund 40 Romane, Theaterstücke und Bilderbücher veröffentlicht und weitere Literaturpreise erhalten. Neben seiner Arbeit als Schriftsteller enga...

mehr zur Person
Illustrator
©Alexander Lagergren

Sven Nordqvist

Sven Nordqvist ist einer der beliebtesten und erfolgreichsten Bilderbuch-Künstler im skandinavischen Raum und in Deutschland. Er wurde 1946 im südschwedischen Helsingborg geboren. Als Kind wollte er Bauer werden, aber schon als Teenager träumte er nur noch vom Zeichnen, wurde aber auf der Kunstschule nicht angenommen. Alternativ studierte er daher Architektur an der Technischen Hochschule in Lu...

mehr zur Person
Übersetzer

Dagmar Brunow

mehr zur Person