Skip to main content

Watt Key (Text von), Eva Bade (Text von)

Alabama Moon

Unterrichtsmaterial

Spannende Abenteuer in der Wildnis, Freundschaft, andere Lebensformen, Umgang mit Trauer und Verlust: Die erfahrene Pädagogin Eva Bade hat für das für den Deutschen Jugendliteraturpreis nominierte Buch „Alabama Moon“ von Watt Key unterhaltsame Arbeitsblätter entwickelt, die Schülerinnen und Schüler der 6. bis 8. Klasse zur kreativen Auseinandersetzung mit den Textinhalten animieren und das Leseverständnis schulen.
Darüber hinaus wird die Zielgruppe ermutigt, eigene Texte zu verfassen und Erzählinhalte auf kreative Weise in Form von Rätselaufgaben und Bildern zu adaptieren.

Unterrichtsmaterial
  • lieferbar
  • Altersempfehlung: ab 10 Jahren
  • ISBN: 978-3-8415-8031-3
  • Erscheinungstermin: 01.09.2014
  • Seiten: 35
  • Verlag: OTB
Text von
Copyright Ward Faulk

Watt Key

Watt Key wurde 1970 als ältestes von sieben Kindern geboren und wuchs in Alabama auf. Bereits als Student begann er zu schreiben. Sein erstes Buch, "Alabama Moon", nominiert zum Jugendliteraturpreis, wurde mit John Goodman verfilmt. Watt Key wohnt mit seiner Frau und seinen drei Kindern im Süden von Alabama.

mehr zur Person
Text von

Eva Bade

Eva Bade absolvierte nach dem Abitur zunächst eine Ausbildung zur Verlagskauffrau und arbeitete als Lektorin für Sach- und Beschäftigungsbücher. Sie schloss dann ein Studium der Grundschulpädagogik an und ist seit einigen Jahren im Schuldienst tätig. Eva Bade lebt mir ihrer Familie in der Nähe von Hamburg.

mehr zur Person