Skip to main content

Alabama Moon, 9783841505576
Watt Key (Autor), Jacqueline Csuss (Übersetzer)

Alabama Moon

Zwei gegen den Rest der Welt.

Der Junge Moon weiß, wie man in der Wildnis überlebt, schließlich hat er sein Leben lang allein mit seinem Vater in den einsamen Wäldern Alabamas gehaust. Nach dem Tod seines Vaters macht sich Moon auf den Weg nach Alaska, um den letzten Wunsch seines Vaters zu erfüllen: dort jene zu suchen, die genauso leben wir er. Als er unterwegs Kit trifft, wird der Junge aus dem Heim sein erster echter Freund. Doch ihre Odyssee durch die Wildnis wird zu einem tragischen Wettrennen gegen die Polizei.

„Alabama Moon“ zeigt eine berührende Kinderfreundschaft und ist ein spannendes Jungs-Abenteuer in wilder Natur.

  • Lieferbar
  • Altersempfehlung: ab 10 Jahren
  • ISBN: 978-3-8415-0557-6
  • Erscheinungstermin: 01.02.2019
  • Seiten: 352
  • Verlag: Oetinger Taschenbuch Verlag
Autor
Copyright Ward Faulk

Watt Key

Watt Key wurde 1970 als ältestes von sieben Kindern geboren und wuchs in Alabama auf. Bereits als Student begann er zu schreiben. Sein erstes Buch, "Alabama Moon", nominiert zum Jugendliteraturpreis, wurde mit John Goodman verfilmt. Watt Key wohnt mit seiner Frau und seinen drei Kindern im Süden von Alabama.

mehr zur Person
Übersetzer

Jacqueline Csuss

mehr zur Person