Skip to main content

Alabama Moon, 9783791511146
Watt Key (Autor), Jacqueline Csuss (Übersetzer)

Alabama Moon

Zwei gegen die Welt! Ein großes Abenteuer in der Wildnis
Moon weiß, wie man in der Wildnis überlebt. Er kann Fallen stellen und jagen, Tiere häuten und zerlegen, Kleidung anfertigen und Unterstände bauen. Sein ganzes Leben hat er mit seinem Vater allein in den entlegenen Wäldern Alabamas gehaust, in einer selbstgebauten Hütte. Als Moons Vater stirbt, erfüllt der Junge ihm seinen letzten Wunsch. Allein macht er sich auf den Weg nach Alaska, um dort nach anderen zu suchen, die ebenso leben wie er. Unterwegs trifft er Kit. Der Junge aus dem Heim wird Moons erster richtiger Freund. Gemeinsam schlagen sie sich durch die Wildnis. Doch die Polizei ist ihnen auf den Fersen …
Eine ungewöhnliche, berührende Kinderfreundschaft und ein Abenteuer in der Natur - fesselnd und zutiefst berührend.

„Wunderbar geschrieben“ (The Daily)
„Eine neue Art des Abenteuerromans“<7i> (Teen Book Page)

  • nicht lieferbar
  • Altersempfehlung: ab 10 Jahren
  • ISBN: 978-3-7915-1114-6
  • Erscheinungstermin: 15.08.2008
  • Seiten: 352
  • Verlag: Dressler Verlag
Autor
Copyright Ward Faulk

Watt Key

Watt Key wurde 1970 als ältestes von sieben Kindern geboren und wuchs in Alabama auf. Bereits als Student begann er zu schreiben. Sein erstes Buch, "Alabama Moon", nominiert zum Jugendliteraturpreis, wurde mit John Goodman verfilmt. Watt Key wohnt mit seiner Frau und seinen drei Kindern im Süden von Alabama.

mehr zur Person
Übersetzer

Jacqueline Csuss

mehr zur Person