Skip to main content

Advent, Advent, 9783770775590
Josef Guggenmos (Autor), James Krüss (Autor), Anna Marshall (Illustrator), Corinna Küpper (Herausgeber)

Advent, Advent

wunderbare Weihnachtsgedichte

Denkt euch, ich habe das Christkind gesehen!, Von drauß` vom Walde komm ich her … oder Advent, Advent, ein Lichtlein brennt - diese und noch viele andere bekannte und beliebte Gedichte rund um das Weihnachtsfest finden sich in diesem Maxi-Bilderbuch. Eine wunderbar weihnachtliche Fundgrube für Erwachsene und Kinder!

  • Lieferbar
  • Altersempfehlung: ab 3 Jahren
  • ISBN: 978-3-7707-7559-0
  • Erscheinungstermin: 01.12.2012
  • Seiten: 24
  • Verlag: Ellermann Verlag

Weitere Titel der Reihe

Broschur
Broschur
Broschur
Broschur
Broschur
Broschur
Broschur
Broschur
Broschur
Broschur
Broschur
Broschur
Broschur
Broschur
Broschur
Broschur
Broschur
Broschur
Broschur
Broschur
Broschur
Broschur
Broschur
Broschur
Broschur
Broschur
Broschur
Broschur
Broschur
Broschur
Broschur
Broschur
Broschur
Broschur
Broschur
Broschur
Broschur
Broschur
Broschur
Broschur
Broschur
Broschur
Broschur
Broschur
Broschur
Broschur
Broschur
Broschur
Broschur
Broschur
Autor

Josef Guggenmos

Josef Guggenmos wurde am 2. Juli 1922 in Irsee im schwäbischen Allgäu geboren, in einem Haus, in dem schon sein Urgroßvater lebte und das auf einer Anhöhe am Waldrand lag. Sichtlich geprägt hat ihn seine naturnahe Kindheit. Nach Kriegsende widmete er sich dem Studium der Germanistik und der Kunstgeschichte. 1950 ging er für ein Jahr nach Finnland. Zurück in Deutschland, arbeitete er als Lek...

mehr zur Person
Autor
Copyright Andreas Laible

James Krüss

James Krüss (1926 - 1997), auf der Nordseeinsel Helgoland geboren und aufgewachsen, absolvierte eine Lehrerausbildung, bevor er 1949 nach Süddeutschland ging. Dort schrieb er als freier Autor für Rundfunk und Zeitschriften. 1953 veröffentlichte er sein erstes Bilderbuch, 1956 seinen ersten Erzählband "Der Leuchtturm auf den Hummerklippen", der sogleich für den in jenem Jahr erstmals vergeben...

mehr zur Person
Illustrator
© privat

Anna Marshall

Anna Marshall, geboren 1980 in Bielefeld, zeichnete Ihr erstes Bilderbuch im Alter von fünf Jahren in ein altes Kontoheft. Seitdem steht für sie fest: Etwas Schöneres als Bücher zu machen, gibt es auf der ganzen Welt nicht. Sie studierte also Design mit dem Schwerpunkt Illustration an der Fachhochschule Münster. Seit 2006 arbeitet sie als selbstständige Kinderbuchillustratorin und -autorin i...

mehr zur Person
Herausgeber

Corinna Küpper

mehr zur Person