Skip to main content

Abschied von Rune, 9783770701957
Marit Kaldhol (Autor), Wenche Oyen (Illustrator), Angelika Kutsch (Übersetzer)

Abschied von Rune

Abschied nehmen von Rune muss Sara, Runes beste Freundin, denn Rune ist beim gemeinsamen Spiel am Wasser ertrunken. Ein solch einschneidendes, schmerzhaftes Erlebnis ist hier für Kinder von 5 - 6 Jahren an mit aller Deutlichkeit und dabei doch auch mit aller Behutsamkeit dargestellt...
Ausgezeichnet als "Buch des Monats" von der Deutschen Akademie für Kinder- und Jugendliteratur. Auf der Ehrenliste des Premio di Letteratura Giovanile, Padua.

  • Lieferbar
  • Altersempfehlung: ab 5 Jahren
  • ISBN: 978-3-7707-0195-7
  • Erscheinungstermin: 19.12.2018
  • Seiten: 32
  • Verlag: Ellermann Verlag
Autor

Marit Kaldhol

Marit Kaldhol, geboren 1955 in Molde, Norwegen, arbeitete einige Jahre als Lehrerin und begann dann ihre künstlerisch-kreative Tätigkeit als Schriftstellerin. 1986 erschien ihr erstes Kinderbuch "Farvel, Rune", das bisher in zehn Ländern verlegt und mehrfach prämiert wurde. Marit Kaldhol ist verheiratet und hat zwei Kinder.

mehr zur Person
Illustrator

Wenche Oyen

Wenche Øyen, geboren 1946 in Oslo, studierte an mehreren Kunstakademien und hatte zahlreiche Ausstellungen. Seit 1973 arbeitet sie für ein Kindermagazin und illustriert Kinder- und Jugendbücher. Sie lebt in Nesodden bei Oslo, ist verheiratet und hat 2 Kinder.

mehr zur Person
Übersetzer
Foto: Jutta Radel

Angelika Kutsch

Angelika Kutsch wurde 1941 geboren, war viele Jahre Lektorin im Verlag Friedrich Oetinger und arbeitet heute als freie Übersetzerin überwiegend aus dem Schwedischen. Angelika Kutsch hat mit ihren einfühlsamen Übersetzungen erheblich zum Erfolg der schwedischen Kinder- und Jugendliteratur in Deutschland beigetragen. Allein 150 von Angelika Kutsch übersetzte Titel sind zur Zeit lieferbar, darun...

mehr zur Person