Skip to main content

6 Freunde für den Osterhasen, 9783789104893
Katja Richert (Autor), Dunja Schnabel (Illustrator)

6 Freunde für den Osterhasen

Alle Tiere packen mit an, Ostern kann kommen!
Oh Mann, sind das viele Eier, die der Osterhase noch bemalen muss! Ob er das bis Ostern schafft? Mit selbstgemalten Schildern bittet er um Hilfe. Die Tiere helfen gern, jedes auf seine Weise: Das Schaf taucht die Eier in die Farbe, das Schwein tupft mit der Nase Punkte drauf und die Hühner flattern mit ihren Flügeln, sodass alle Ostereier in Nullkommanix getrocknet sind. Am Ende hilft die Maus beim Verstecken und es gibt für alle ein leckeres Oster-Picknick.

Eine leichte und heitere Ostergeschichte, die perfekt in jedes Osternest passt mit Versen, die Kindern und Eltern Spaß machen!

  • Lieferbar
  • Altersempfehlung: ab 2 Jahren
  • ISBN: 978-3-7891-0489-3
  • Erscheinungstermin: 20.02.2017
  • Seiten: 7
  • Verlag: Verlag Friedrich Oetinger
Autor
©Judy Hohmann

Katja Richert

Katja Richert wuchs in einem kleinen Dorf in Niedersachsen auf und unterhielt schon früh Familie, Freunde und die ganze Nachbarschaft mit ihren (nicht immer wahren) Geschichten. Später zog es sie in verschiedene Städte, wo sie zunächst Diplom-Pädagogik studierte und dann als Lektorin arbeitete. Doch irgendwann spukten so viele Ideen in ihrem Kopf herum, dass sie beschloss, selbst Autorin zu w...

mehr zur Person
Illustrator
©Tom Menz

Dunja Schnabel

Dunja Schnabel, geboren 1970, studierte Buchgestaltung und Illustration in Mainz und arbeitet heute erfolgreich als freie Illustratorin.

mehr zur Person