Skip to main content

Magazin Liste

Alle Beiträge

Kim Liggett. The Grace Year

The Handmaid’s Tale meets „Die Tribute von Panem“ . Wo Lüge zur Wahrheit wird, wird Widerstand zur Pflicht.

In Garner County heißt es, dass junge Frauen die Macht besitzen, Ehemänner aus ihren Betten zu locken und Jungen in den Wahnsinn zu treiben. Um diese Kräfte zu verlieren, werden sie für ein Jahr in die Wildnis verbannt. Wer zurückkommt, wird verheiratet oder ins Arbeitshaus geschickt. Aber es kommen nie alle lebend zurück… New York Times Bestseller! Fesselnde Dystopie, Liebesroman und Gesellschaftskritik.

Ciao, Beauty and Lifestyle.

Jessica kann es nicht fassen: Ihre Eltern schicken sie über den Sommer in das Hotel von Bekannten, damit sie dort als Zimmermädchen arbeitet. Jazz vermisst ihr freies Leben, und ganz besonders Marc ... Dann nimmt Noah, der Sohn des Hotelbesitzers, sie mit auf einen Tauchgang. Schnell ist klar: Noah ist nicht irgendein Typ, sondern einer, dessen Berührungen Jazz wie Stromstöße durchzucken. Doch Beziehungen zwischen Mitarbeitern im Hotel sind streng verboten ...

Auf der Fährte der Schlittenhunde

Das konnte ich mir als absoluter Hundefan nicht entgehen lassen! Wie Miriam Körner die tiefe Freundschaft zwischen Jeremy und seinem Hund beschreibt, geht ans Herz.
Lesetipp: Anne-Lena Jahnke, Lektorat

miriam körner