Skip to main content

Magazin Liste

Alle Beiträge

Dunkelnacht

Anti-Kriegsbuch von Kirsten Boie

»‘Dunkelnacht‘ ist eine erschütternde Geschichte darüber, wozu Menschen in der Lage sein können und was sie bereit sind, ihren Nächsten anzutun, wenn sie glauben, der Zweck heilige jedes furchtbare Mittel. Wie wohl die meisten Menschen hatte ich nie zuvor von der ‚Penzberger Mordnacht‘ gehört.

Einer wahren Begebenheit, die sich in den letzten Kriegstagen des 2.Weltkrieges ereignet hat. Unvorstellbar, wie das Zusammenleben der Menschen danach weitergehen konnte. Wie Opfer Tür an Tür mit Tätern lebten und statt Gerechtigkeit das Schweigen siegte. Ein wunderbarer, wichtiger Text und gerade heute sehr aktuell. Nicht nur für junge Menschen, sondern für Leser (und Hörer!) jeden Alters.«

Johann von Bülow (Sprecher Hörbuch Dunkelnacht)

Kirsten Boie. Wir alle zusammen im Möwenweg

20 Jahre Kirsten Boie „Wir Kinder aus dem Möwenweg“.

Drei in einem Band - der neue Möwenweg-Sammelband zum Jubiläum.

Für alle, die die erfolgreiche Kinderbuchreihe von Kirsten Boie noch nicht kennen oder neu kennenlernen möchten, mit farbigen Illustrationen. Enthält die Einzel-Bände: „Die Kinder aus dem Möwenweg“, „Sommer im Möwenweg“ und „Geburtstag im Möwenweg“.

Kirsten Boie. Das Lesen und ich

Lesen und Leseförderung in einer persönlichen Streitschrift

Kirsten Boie erzählt, wie sie selbst als Kind das Lesen entdeckte und wie wichtig die gesellschaftliche Bedeutung des Lesens für die Gegenwart und unser zukünftiges Zusammenleben ist.

Jedes Kind muss lesen lernen!