Skip to main content

Magazin Liste

Alle Beiträge

Tillys Kinderkram: DER PODCAST

Für Kinder. Von Kindern.

Hier kommt Tilly Appelboom! »Die Tilly hat bergeweise Flausen im Kopf!«, sagt Opa Jockel immer – und da hat er recht. Alles voll mit kunterbunten Flauseflusen in ihr drin: neugierig, lustig, hinterfragend und voller Fantasie – genau so wie die Kinderbuchautorin Jasmin Schaudinn. 

Begleitet Tilly und ihre Schöpferin Jasmin durch Tillys bunten Kinderalltag, der gespickt ist mit aktuellen Themen!
Jasmin erzählt im Podcast ein Stück aus Tillys Leben und spricht mit Kindern über verschiedene Dinge, die sie bewegen. Das Lachen kommt dabei auch nicht zu kurz. Zum Schluss wird es noch einmal ordentlich flauseflusig, denn da werden Rätsel geraten oder Witze ausgetauscht.

Zum Podcast

Auszüge in ungarischer Übersetzung | „Mi is az LGBTIQ*?“

Aus gegebenem Anlass des in Ungarn verabschiedeten Gesetzes, das u.a. Bücher und Filme für Kinder und Jugendliche verbietet, in denen Sexualität dargestellt wird, die von der heterosexuellen abweicht, haben wir mehrere Kapitel unseres Buches „Was ist eigentlich dieses LGBTIQ*?“ ins Ungarische übersetzen lassen und bieten sie hier als PDF zum Download kostenfrei an.

Thilo Schmid, Geschäftsführer der Verlagsgruppe Oetinger: „Die Diskriminierung von Minderheiten in einem europäischen Land kann uns nicht gleichgültig sein und wir wollen ein politisches Zeichen setzen. Mit diesem Gesetz wird eine Grenze überschritten. Jetzt überschreiten wir mit digitalen Möglichkeiten und unseren Inhalten Staatsgrenzen und hoffentlich auch die Grenzen in den Köpfen.“

Zu den Auszügen in ungarischer Übersetzung

Fox & Sheep

Von der App ins Bilderbuch

Rund um die Welt und einmal quer durch die Feuerwache. Mit den lustigen Geschichten zu den Kinder-Apps von Fox & Sheep wird es nie langweilig. Bereise mit Fuchs und Schaf die spannendsten Länder und eile mit Familie Knister und großem Tatütata zum nächsten Einsatz!

Hier findest du alle Titel von Fox & Sheep.