Verlagsgruppe Oetinger

Kirsten Boie
Sommer im Möwenweg

Sommer im Möwenweg

Sommerspaß für nur 5 Euro

Im Möwenweg machen Ferien auch zu Hause Spaß! Nirgendwo auf der Welt ist es so schön wie im Möwenweg. Und deshalb macht es auch gar nichts, wenn man in den Ferien zu Hause bleibt, finden die Kinder - allen voran die achtjährige Tara. Denn im Möwenweg ist immer was los...

Leseprobe

Zum Buch

Kurioses Abenteuer
Ein Krokodil taucht ab und ich hinterher

Ein Krokodil taucht ab

...und ich hinterher

Das kuriose Abenteuer in der Kanalisation als Taschenbuch: Was tun, wenn der beste Freund die Toilette hinuntergespült wird? Ganz klar, denkt sich Paul: hinterher! Also steigt er in die Kanalisation, um ihn zu retten, seinen Alligator Orinoko. Zu seinem großen Erstaunen trifft Paul dort unten auf eine Bande weggelaufener Kinder.

Hinreißend und humorvoll! Von Nina Weger.

Zur Leseprobe

Zum Buch

Erste Liebe im Schüleraustausch
Fantastic Fernanda

Mit Karacho ins Liebes-Chaos

Fantastic Fernanda

Caramba! Mexico’s Next Topmodel: Das ist Leos erster Gedanke, als die mexikanische Austauschschülerin Fernanda vor ihr steht. Fantastic Fernanda erobert im Nu alle Herzen und wickelt jeden um ihren Finger. Und damit nicht genug: Sie scheint auch kurz davor, sich Leos Fast-Freund Sascha zu schnappen!

Kulturelle Missverständnisse mit Herz und Humor! Von Birgit Hasselbusch.

Zum Buch

Ab 13 Jahren
Gegen meinen Willen

Verlorene Welt

Band 3 der actiongeladenen Erfolgs-Trilogie

Überall auf der Welt spielen Jugendliche ein Online-Game, bei dem man Abenteuer auf der virtuellen Insel Pala bestehen muss. Auch Iris ist von dem Spiel begeistert, bis es plötzlich Realität wird. Iris darf jetzt die Insel Pala zum ersten Mal verlassen und wird von Mr Oz auf eine Mission geschickt.

Das spannende Finale der Braingame-Trilogie von Marcel van Driel.

Zum Buch

Alle Titel der Reihe

Neues von Marah Woolf
Bookless

BookLess

Wörter durchfluten die Zeit

Never without a book: Das magische Flüstern! Sie trägt ein mysteriöses Mal in Form eines Buches am Handgelenk und kann hören, was die Bücher ihr zuflüstern. Als die 17-jährige Lucy ein Praktikum in der Londoner Nationalbibliothek beginnt, entdeckt sie Bücher, deren Texte verschwunden sind und an die sich niemand mehr zu erinnern scheint.

Unglaublich spannende Geschichte von GötterFunke-Autorin Marah Woolf!

Zur Leseprobe

Zum Buch

Zur Website von Marah Woolf

Legendenjäger wider Willen
Darkmouth. Der Legendenjäger

Der Legendenjäger

Darkmouth. Der erste Band

Es gibt 1000 Gründe, nach Darkmouth zu kommen. Und eine Million, es lieber zu lassen. Das Leben des zwölfjährigen Finn ist alles andere als langweilig. Denn er ist der Sohn des letzten amtierenden "Legendenjägers" von Darkmouth. Dabei will er mit den Monstern eigentlich gar nichts zu tun haben!

Der erste Band der Erfolgsserie mit dem sympathischen Antihelden jetzt als Taschenbuch!

Zum Taschenbuch

Alle Darkmouth-Titel

Poetisch. Erschütternd. Berührend.
Es gibt Dinge die kann man nicht erzählen. Kirsten Boie

Es gibt Dinge...

...die kann man nicht erzählen

Swasiland, der zweitkleinste Staat Afrikas und das Land mit der höchsten Aidsrate der Welt. Kaum ein Haushalt, in dem die Eltern noch leben. Wie bei Thulani. Eigentlich könnte er zur Schule gehen, da Waisen kein Schulgeld bezahlen müssen. Aber niemand hilft ihm, den Totenschein zu besorgen.

Kirsten Boie erzählt vier Geschichten von Kindern, die viel zu schnell erwachsen werden müssen. Das Buch erhielt den Jahres-LUCHS 2013 von ZEIT und Radio Bremen.

Zur Leseprobe

Zum Buch