Verlagsgruppe Oetinger

"Tagebuch einer Killerkatze" auf der hr2-Hörbuchbestenliste im November 2015
05.November 2015

"Tagebuch einer Killerkatze" ist der persönliche Tipp von Roswitha Budeus-Budde

Das Hörbuch „Tagebuch einer Killerkatze“ von Anne Fine steht im November 2015 auf der hr2-Hörbuchbestenliste! Das Jurymitglied Roswitha Budeus-Budde empfiehlt die Lesung von Mechthild Großmann als persönlichen Tipp:

"Was kann man schon tun, wenn man eine Katze ist und ständig mit der lieben Familie – besonders dem Vater – im Clinch liegt, weil man ganz kätzisch Vögel und Mäuse fängt und sie durch die Katzenklappe zerrt. Als dann auch noch das geliebte Kaninchen der Nachbarn tot auf dem Teppich liegt, eskaliert die Situation. Mechthild Großmann gibt der beißenden Ironie des Katers über das Verhalten seiner Menschen mit ihrer tiefen rauchigen Stimme den treffenden Ausdruck, inklusive Schnurren und Maunzen. Englischer schwarzer Humor vom Feinsten."


Link zur vollständigen Liste hier.