Verlagsgruppe Oetinger

Eine neue Sams-Geschichte zu Weihnachten

Das Sams feiert Weihnachten

Weihnachten werden Wünsche wahr: Eine neue Sams-Geschichte von Paul Maar!

So etwas hat das Sams noch nicht erlebt! Was sind das nur für Flügelwesen, die angeblich im Himmel wohnen? Wieso hat Papa Taschenbier auf einmal so viele Geheimnisse? Und warum stellt man sich Bäume ins Wohnzimmer? Und dann lädt das Sams zu seinem Weihnachtsfestdebüt auch noch ein paar Kollegen aus der Welt der Samse ein, die Herrn Taschenbier einen stürmischen, wirklich absolut unvergesslichen Weihnachtsabend bescheren.

Turbulent, charmant, mit allem, was das Herz begehrt: das perfekte Weihnachtsgeschenk für alle Fans vom Sams.

Zum Buch
Zum Hörbuch
Zur Website

Lindgrens Weihnachtsklassiker

Tomte und der Fuchs

Lindgrens warmherzige Geschichte mit wunderbar poetischen Bildern

Da wird es einem ganz warm ums Herz: Wenn es Nacht wird und alle schlafen, kommt Tomte Tummetott aus seinem Versteck hervor. Der kleine Wichtel mit dem langen weißen Bart und der roten Mütze beschützt die Menschen und die Tiere. Doch in dieser Winternacht schleicht Mikkel, der hungrige Fuchs, über den Hof. Da hat Tomte eine Idee: Er gibt dem Fuchs die Schüssel mit Grütze, die die Kinder vom Hof jeden Abend für Tomte nach draußen stellen. So braucht der Fuchs nicht die Hühner zu stehlen.

Ganz wunderbar fangen die poetischen Bilder von Eva Eriksson die weihnachtliche, friedliche Stimmung des skandinavischen Klassikers von Astrid Lindgren ein.

Zum Buch

Weihnachtsartikel

Bald ist Weihnachten!

Weihnachtsartikel in skandinavischem Design

Leuchtende Kerzen, funkelnde Weihnachtskugeln und der Duft von Zimt und Tannen – es ist Weihnachtszeit! Gerade Kinder lieben die Vorfreude, das Basteln und Backen. Wie wäre es da etwa mit einem Lebkuchenhaus-Bastelset, Weihnachtssocken oder dem Geschenktüten-Set zum Befüllen?

Zu den Weihnachtsartikeln

Mit Wohlleben den Wald entdecken

Mit Wohlleben den Wald entdecken

Peter Wohlleben: „Hörst du, wie die Bäume sprechen?“

Zum ersten Mal veröffentlicht der Bestsellerautor und wohl berühmteste Förster Deutschlands, Peter Wohlleben, ein Buch für Kinder. Seine jungen Leserinnen und Leser nimmt er mit auf eine kleine Entdeckungsreise durch den Wald. Unterwegs von Kapitel zu Kapitel beantwortet er ihre Fragen. Und die sind ungewöhnlich, originell und fast immer zum Schmunzeln: Haben Bäume eine eigene Sprache? Wie produzieren Bäume genug Sauerstoff für 20 Menschen? Warum haben Waldtiere Angst vor Menschen?
Ein verständlich geschriebenes und liebevoll gestaltetes Plädoyer für mehr Achtsamkeit, Naturschutz und Nachhaltigkeit.

Zum Buch
Zum Hörbuch
Zur Website

Gratuliere Paul Maar persönlich!

Gratuliere Paul Maar

Der Sams-Erfinder wird 80 und das wollen wir gebührend feiern

Und zwar mit allen Maar-Fans gemeinsam! Wie könnt ihr mitmachen? Einfach ein Foto von euch und eurem Lieblingsbuch von Paul Maar machen, hier hochladen und Gratulant auf der großen Fan-Wall werden. Aus allen Bildern stellen wir später ein riesiges Foto-Mosaik-Poster zusammen, welches wir Paul Maar zu seinem Geburtstag im Dezember im Namen all seiner Fans feierlich überreichen.
Und los geht's!

Gratuliere Paul Maar

Detektiv und Gentleman Thabo ermittelt

Thabo Band 3: Der Rinder-Dieb

Ein neuer kniffliger Fall für Thabo und seine Freunde

Es geschehen seltsame Dinge in Hlatikulu. Zuerst brennt ein Dorf in der Nähe der Lion Lodge nieder und dann verschwindet auch noch eine ganze Rinderherde unter mysteriösen Umständen. Gibt es da etwa einen Zusammenhang? Und wo steckt Miss Agatha? Thabo, Emma und Sifiso heften sich an die Fersen der Rinderdiebe und geraten in neue, spannende Abenteuer.

Kirsten Boies sympathischer Detektiv und Gentleman Thabo ermittelt wieder!

Zum Buch
Zum Thabo-Special

Club der Heldinnen Band 2

Heldentat fürs Internat!

Hoch lebe das Matilda Imperatix!

"Hochverrat im Internat" ist das brandneue Abenteuer von Nina Wegers Heldinnen. Das Matilda Imperatix wird von einem Orkan verwüstet und droht geschlossen zu werden. Doch Pina, Flo und Blanca lassen sich etwas einfallen. Ein Verräter kommt ihren Plänen in die Quere, doch die Freundinnen kämpfen mit wahrem Heldenmut.

Cool, clever und heldenhaft mutig: Dieser Club ist für alle da!

Zum Buch
Zum Heldinnen-Special

Bühne frei für das neue Sams

Eine Woche voller Samstage

Jetzt wird's samsig-bunt!

Wie aus dem Nichts taucht an einem Samstag ein eigenartiges Wesen mit roten Haaren, Trommelbauch und blauen Punkten im Gesicht bei Herrn Taschenbier auf: das Sams. Es ist laut, frech, singt Lieder und reimt von früh bis spät. Alles Dinge, die Herr Taschenbier eigentlich gar nicht mag. Und dennoch haben die beiden eine Woche lang richtig viel Spaß zusammen.

Die beliebte Geschichte „Eine Woche voller Samstage“ erscheint zum feierlichen Anlass von Paul Maars Geburtstag mit neuen farbigen Illustrationen von Nina Dulleck.

Zum Buch

Zur Sams-Website

Zum Hörbuch

Opulenter Fantasy-Auftakt
Stormheart - Die Rebellin

Stormheart - Die Rebellin

Blicke dem Sturm in die Seele...

...und finde dein Herz! Von der jungen Königstochter Aurora wird erwartet, dass sie ihre besonderen Fähigkeiten nutzt, um ihr Volk vor den zerstörerischen Stürmen zu schützen. Was keiner weiß: Noch hat Aurora diese Fähigkeiten nicht. Um ihr Geheimnis zu wahren, scheint eine arrangierte Heirat der einzige Ausweg. Doch bevor es dazu kommt, flieht sie aus dem Palast und schließt sich einer Gruppe von Sturmjägern an.

Während sie eine ganz besondere Verbindung zu Stürmen findet, läuft sie Gefahr, ihr Herz zu verlieren.

Zur Leseprobe

Zum Buch

Zur Website

Die Alpha Cru setzt wieder die Segel
Alea Aquarius Das Geheimnis des Ozeans. Von Tanya Stewner

Das Geheimnis der Ozeane

Alea Aquarius - Teil 3

Auf nach Island! Alea hofft endlich ihren Vater zu finden und damit Antworten auf die vielen Fragen, die ihr durch den Kopf schwirren. Doch als die Alpha Cru ihr Ziel erreicht, muss sich Alea nicht nur ihrer Vergangenheit stellen, sondern trifft dort auch auf den geheimnisvollen Doktor Orion. Kann Alea mit seiner Hilfe ihren großen Traum verwirklichen und das Meervolk wiederaufleben lassen?

Der dritte Teil der Meermädchen-Reihe von Tanya Stewner hat es direkt auf Platz 1 der Spiegel Bestseller-Liste (Jugendbuch) geschafft! Auf unserem Online-Special findet ihr ein Gewinnspiel, Leseproben und vieles mehr!

Leseprobe

Zum Online-Special

Zum Buch

Lindgrens Utopie des Weltfriedens
Astrid Lindgren. Niemals Gewalt

Niemals Gewalt!

Die berühmte Rede von Astrid Lindgren

Astrid Lindgren ist eine Stimme der Vernunft, der gerade heute Gehör geschenkt werden sollte. In Niemals Gewalt! skizziert sie eine Utopie des Weltfriedens. Die Kinderbuchautorin hielt die Rede 1978 als Dankesrede anlässlich der Verleihung des Friedenspreises des Deutschen Buchhandels.

Ihre Worte haben auch nach fast vierzig Jahren nichts an Aktualität und Relevanz eingebüßt. Sie sieht jeden von uns in der Verantwortung, die Welt gewaltfrei zu gestalten und drängt mit Weitsicht darauf, bereits bei der Erziehung von Kindern damit zu beginnen

Mit einem Vorwort der Journalistin und Moderatorin Dunja Hayali und einem Nachwort von Verlegerin Silke Weitendorf.

Zum Buch

Adventskalender 2017
Der Oetinger Adventskalender

Der Oetinger-Adventskalender

So macht das Warten Spaß!

Endlich ist es soweit: der Oetinger Adventskalender läuft! Gewinne neben Büchern auch Hörspiele, Fan-Pakete und vieles mehr! An jedem Tag öffnet sich ein neues Türchen, hinter dem sich eine knifflige Frage verbirgt. Unter allen richtigen Antworten verlosen wir die Gewinne gleich am nächsten Tag (Wochenenden ausgenommen).

Wir wünschen viel Spaß!

Zum Adventskalender

Weihnachtliche Pappbilderbücher

Neue Pappbilderbücher

Neue weihnachtliche Pappbilderbücher für die ganz Kleinen

Mats & Frida warten auf Weihnachten
Mats und Frida freuen sich auf Weihnachten! Aber bis es soweit ist, gibt es noch einiges zu tun: Mats und Frida backen Plätzchen, basteln Weihnachtssterne und machen eine tolle Entdeckung: Es schneit!
Erste Weihnachtsrituale sprachlich perfekt auf die Jüngsten abgestimmt.

Zum Buch

Die kleine Eule feiert Weihnachten
Die kleine Eule, diesmal ohne Beule, aber mit einer überzeugenden Geschenkidee zum Weihnachtsfest. Erzählt in einfachen, charmanten Reimen für alle ihre Fans.

Zum Buch

Band 3 der Tierwandler-Saga

Animox. Stadt der Haie

Die Saga der Tierwandler geht weiter!

Der Kampf der Tierreiche tobt und Simon steckt mittendrin. Kaum ist er den tödlichen Gefahren des Schlangenreichs entkommen, erwartet ihn und seine Freunde schon das nächste Abenteuer: Die Suche nach den verschollenen Stücken jener Waffe, die einst dem sagenumwobenen Anführer aller Tierreiche gehörte, führt die Tierwandler in die Stadt der Haie. In den dunklen Tiefen des Pazifiks bekommt Simon es mit finsteren Gestalten zu tun.

Atemberaubender dritter Band der erfolgreichen Tierfantasy-Reihe.

Zum Buch
Zum Hörbuch
Zur Website

Henry Smart. Im Auftrag des Götterchefs

Henry Smart. Im Auftrag des Götterchefs

Die Götter müssen verrückt geworden sein!

Henry steht vor den langweiligsten Sommerferien seines Lebens: Er muss mit seinem Vater nach Bayreuth. Doch dann ändert eine Pizzabestellung alles. Statt der Pizza steht nämlich Wotan, der Götterchef höchstpersönlich, vor der Tür. Der hat noch ein Hühnchen mit seinem alten Zwergenfeind Alberich zu rupfen und kann Henry dafür ganz gut gebrauchen. Und ehe er sich‘s versieht, jagt er mit Wotans Tochter Hilda durch die Weltgeschichte.
Erster Band einer neuen Reihe von Erfolgsautorin Frauke Scheunemann – rasant, actionreich und mit viel Humor.

Zum Buch
Zum Hörbuch
Zur Website

Shadow Dragon. Die falsche Prinzessin

Shadow Dragon. Die falsche Prinzessin

Was, wenn du plötzlich das mächtigste Wesen im Kaiserreich verstehst?

Vier Königreiche, ein mächtiger Drache und eine mutige Kämpferin. Als Onna-Bugeisha kennt Kai nur Disziplin und Gehorsam. Das Leben der Kämpferin erfüllt nur einen Zweck: Prinzessin Noriko zu beschützen. Das ändert sich, als Kai nach einem Attentat auf die Prinzessin in deren Rolle schlüpfen muss. Und soll sie dem Ruf des sagenumwobenen Shadow Dragon folgen, zu dem sie eine geheimnisvolle Verbindung zu haben scheint?
Opulentes Fantasyepos mit fesselnder Lovestory in exotischem, fernöstlichem Setting.

Zum Buch
Zum Hörbuch
Zur Website

Neues von den Olchis

Riesenspaß mit den Olchis

Die Olchis und das Schrumpfpulver

Professor Brausewein entwickelt ein Putzpulver, das ungewollt alles, was bestäubt wird, schrumpfen lässt. Die Olchis bekommen eine Prise ab und winzig klein geraten sie in große Gefahr. Doch auch geschrumpfte Olchis sind stark...
Erhard Dietls neue Geschichte "Die Olchis und das Schrumpfpulver" ist ein Riesenspaß mit kleinen Olchis!

Zum Schulstart gibt es außerdem ein neues Olchi-Witze-Buch: Krötig-komische, grätig-gute, schleimig-schöne Schülerwitze!

Zum Schrumpfpulver-Buch
Zum Schrumpfpulver-Hörbuch

Zur Olchi-Website

Paul Maar wird 80

Hipp hipp hurra - Paul Maar!

"Das große Buch von Paul Maar" & "Onkel Florians fliegender Flohmarkt"

Zu Ehren Paul Maars erscheint jetzt eine Auswahl seiner beliebtesten Geschichten. Für Das große Buch von Paul Maar haben wir das Beste aus fast 50 Jahren gesammelt – vom frechen Sams oder dem tätowierten Hund bis zum Herrn Bello. Außerdem viele bekannte Reime und Gedichte sowie brandneue Texte und Illustrationen.

Das beste Mittel gegen Langeweile: Die aktualisierte Auflage von Onkel Florians fliegender Flohmarkt – ein kreatives Mitmach-Buch mit vielen Bildern, Geschichten, Rätseln und Bastelideen.

Zum großen Buch von Paul Maar

Zu "Onkel Florians fliegender Flohmarkt"

Gratuliere Paul Maar

Die lustige Lieblingskuh als Comic

Mama Muh. Der Comic

Die lustigste Lieblingskuh der Welt jetzt auch als Comic

Eine Kuh wie du und ich! Viele lustige Bildergeschichten in einem Band von der verrückten Kuh Mama Muh und ihrer Freundin Krähe.

Mama Muh, die vielleicht beliebteste Kuh der Welt, für Comicliebhaber, Leseanfänger und Fans des schwedischen Traum-Duos Jujja Wieslander und Sven Nordqvist. Mit neuen Illustrationen.


Zum Comic

Leseratte Otilie
Leseratte Otilie

"Ich bin Leseratte Otilie!"

Rattenstark! Macht Lust aufs Lesen

Otilie, die gut gelaunte Leseratte mit einer Schwäche für Zuckerwatte, wohnt in einer schnuckeligen Buchhandlung. Am liebsten liegt sie in ihrer Hängematte, nascht Zuckerwatte und liest Geschichten. Ab und zu spielt sie sogar in einer mit!

In ihrem ersten Buch Das ABC der Leseratte zeigt sie ihre wirklich witzigen Verse und reimt sich einmal quer durchs Alphabet.

Viele weitere Abenteuer der Leseratte Otilie warten auf euch!

Zur Leseratte Otilie