Verlagsgruppe Oetinger

Timm Thaler

256 Seiten · broschiert
12.5 x 19.0 cm
ab 10 Jahren
EUR 6,00 · EUA 6,00
ISBN-13: 978-3-8415-0537-8
EAN: 9783841505378
Erscheinungstermin: Juni 2018

Buch in den Einkaufswagen

Über James Krüss
Über Jens Rassmus

Cover zum Download

zurück

James Krüss

Timm Thaler


oder Das verkaufte Lachen
Text von James Krüss
Einbandillustration von Jens Rassmus

Eine abenteuerliche Wette: Timm Thalers wunderbares Lachen steckt alle an. Doch er verkauft es an den geheimnisvollen Baron Lefeut, der ihm dafür viel Geld verspricht: Der Baron erhält Timms Lachen, und Timm gewinnt ab jetzt jede Wette. Bald aber merkt Timm, dass ein Mensch ohne Lachen kein richtiger Mensch ist - gleich, wie viel Reichtum er anhäuft. Timm schmiedet einen Plan, wie er sein Lachen zurück erobern kann. Lefeut ist nicht leicht zu überlisten, aber Timm gibt nicht auf. Der mehrfach verfilmte Kinderbuch-Klassiker ist eine Parabel über den Umgang mit Macht und Geld.

Spannendes Kinderbuch für die Ferien und andere Schmökerzeiten.